Schulzeug "Checkliste"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten abend :) fangen wir mal an ; auch wenn du einige sachen nicht vergessen wirst,werde ich sie trotzdem nur mal hinschreiben hier hin :

radiergummi,bleistifft,füller.füller patrone (je nach füller eben) ansitzer,college-blocks,schnell hefter,mappen,lineal (alle arten vom lineal) locher (je nach klasse benötigt) hefter. so das müsste denke ich reichen.

was den füller betrifft : ich würde dir empfehlen lamy füller zu kaufen,diese sind sehr gut,in dem falle müsstest du dir auch lamy patronen kaufen,sind bei karstadt erhältlicht,und fangen mit 14-16 euro an bis zu 29 € bisschen teuer,dafür sehr gut :)

Also: pinsel, wasserfarben, buntstifte, filzstifte, spitzer, geodreieck, lineal, zirkel, taschenrechner und wenn du willst ne neue federmappe :)

0

Welche klasse? Das wäre sehr hilfreich :D ansonsten, Was man immer braucht: Füllerpatronen, tintenkiller, Bleistift, Taschenrechner, geodreieck, Schreibblöcke, Stundenplan für den ersten Tag nach der Schule (oder halt einfach nur nen Blatt nehmen:D), hausaufgabenheft oä und evl Feinliner

Ich komme in die 10. Klasse ^^

0

Schulbedarf von der Steuer absetzen?

Hallo,

eine Bekannte hat mir neulich gesagt, dass man Schulzeug wie Hefter, Blöcke usw. von der Steuer absetzen kann und sie das Geld auch dafür zurückbekommen hat. Das wäre mir komplett neu, da ich mal gehört habe, das diese Dinge in das Kindergeld so zusagen mit einfließen. Weiß da jemand mehr?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Nach den Sommerferien - Neues Schuljar?! Was braucht man alles an Material?

Hallo liebe Community,

also ich habe da eine Frage. Nach den Sommerferien geht es halt für mich in die 8. Klasse! Allerdings will ich die Sommerferien auch etwas Geniessen und nicht hin und her rennen. Deswegen heißt es ja auch Ferien :)

Also ... da ich erfahren habe das wir dieses mal KEINE Liste bekommen was wir fürs neue Schuljahr brauchen, dachte ich mir, frage ich mal euch denn ich werde noch in der Nächsten Woche in etwa in ein "Schulbedarf-Laden" gehen um schonmal alles zu holen. Nun eher die Frage: Was braucht man dazu alles?

Ich habe schon eine Liste angefangen und nun brauche ich euren Rat! Etwas Weglassen und dafür was anderes kaufen? Dazu muss man sagen, vieles ist kaputt gegangen wegen meiner Verdammt Lieben Klasse oder ist Weg.

• Lineal
  • Radiergummi
  • Blöcke
  • Hefter (auch ein für Englisch)
  • Stifte: Buntstifte,Filzstifte,Fineliner, Bleistifte
  • Füller/Kulli
  • Hausaufgabenheft
  • Bücherumschläge
  • Leim
...zur Frage

Was benötige ich alles für meine erste eigenene Wohnung?

Hallo,

ich habe schon selber angefangen mir eine Liste zu schreiben um nichts zu vergessen und habe nun diese Liste im Netz gefunden:

http://www.erstewohnung24.de/mein-auszug/checklisten/einkaufsliste-einzug-erste-wohnung

fällt euch noch mehr ein was ich vorher schon besorgen kann??

LG

...zur Frage

Ideen für to-do-liste bevor ich 15 werd:)?

hallo:D ich werd am 6.12 fünfzehn. und eine freundin hat mich auf die idee gebracht mir eine liste zu machen, für die dinge, die ich noch tun muss bevor ich 15 bin. Des gibt zwar kein Sinn da 15 kein besonderes alter ist aber ich finds lustig:D Habt ihr ideen :D? danke

...zur Frage

Gibt es eine Checkliste für den Urlaub?

Da wir in wenigen Wochen für längere Zeit in den Urlaub (Strand, Sport) fahren, wäre ich froh, wenn ich eine Checkliste hätte ... also eine Liste, wo drauf steht, was ich alles mitnehmen soll ... und vielleicht auch eine Liste, wo drauf steht, was ich zu Hause in der Wohnung nicht vergessen darf.

Gibt es irgendwo solche Listen? Danke!

...zur Frage

OPZ Köln, Checkliste

Hallo,

ich habe bald auch einen Termin in Köln, leider steht in der Einladung nicht sehr viel über die Dinge, die man mitbringen muss. Ich weiß nur, dass ich da Bettzeug und einen Spindschlüssel bekomme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der vielleicht schon da war ein paar Tipps geben könnte, was ich auf jeden Fall nicht vergessen sollte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?