Schulzeit schneller überbrücken?

11 Antworten

Je älter du wirst umso mehr hast du das Gefühl dass die Zeit verfliegt. Und dann wünscht du dir genau mehr Zeit.
Auch wenn Schule langweilig ist und unser Bildungssystem eine Katastrophe ist, mach das beste daraus. Bildung ist das wichtigste was es geben kann.

Danke, dass war der beste Kommentar !

1

Warum ist unser Bildungssystem eine Katastrophe?

0

Hat viele Gründe. Wir sind in Sachen Bildung mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten die wir haben relativ weit hinten. Das Abitur hat seinen Wert verloren. Immer mehr machen 1er Abi. Es ist viel leichter geworden. Außerdem versucht man so viel Stoff ins Gehirn zu zwingen wie nur geht. Man schaut auf Quantität. Großer Fehler. Das meiste wird nach der Schullaufbahn vergessen. Außerdem haben wir 16 verschiedene Schulsysteme in 16 Bundesländern. Katastrophe. Ich könnte noch so viel schreiben. Aber das zieht sich. Ich rate dir Videos auf YouTube anzuschauen. Was Harald Lesch über das Schulsystem/Bildungssystem sagt. Oder auch andere. Dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden.

0

Baut ein Raumschiff mit Klassenraum und reist damit mit annähernd Lichtgeschwindigkeit. Damit würde auf der Erde mehr Zeit vergehen als in eurem Raumschiff. Bei der Landung sind dann z.B. 8 Stunden auf der Erde vergangen, Du hast aber nur 4 Stunden in eurem Schul-Raumschiff gesessen.

Einfach unter der Stunde mitarbeiten und dich dafür interessieren dann vergeht die Zeit so viel schneller! Kenne es aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du dich aktiv am Unterricht beteiligst und denen hilfst die mit neuem Stoff mehr Mühe haben. So profitierst auch du und die Stunden gehen viel schneller vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es geschafft, dass die Schule im Eiltempo verflog: Ich habe mich aktiv am Unterrichtsgeschehen beteiligt. Und Ratz Fatz war die Stunde (der Schultag) um.

Was möchtest Du wissen?