Schulzeit bis Ausbildungsbeginn überbrücken?

4 Antworten

Du kannst Praktika in der Zeit machen, aber sie müssen von einer Schule begleitet (kontrolliert) werden, bzw. anerkannt. Wie und was geht, muss dir ein Berater an der Berufsschule raussuchen und erklären.

Einfacher wäre es bis zu den Sommerferien in der Schule durchzuhalten.

2

Danke 👍😁

0

Wenn du noch schulpflichtig bist musst du an der Schule bleiben. Punkt. Nein das vorhaben ist nicht möglich

Nein. Schulpflicht ist Schulpflicht.

Krankenpfleger Ausbildung bewerbungsfrist?

Hey! Ich würde gerne zum Ausbildungsbeginn 2016 am 1.10. als auszubildender Krankenpfleger in Berlin anfangen. Ich finde jedoch nirgends im Internet eine Bewerbungsfrist bzw. eine Liste der benötigten Unterlagen. Ist es bereits zu spät um dieses Jahr noch eine Ausbildung zu beginnen oder nicht? Danke für die Antworten!

...zur Frage

11. Klasse abbrechen und FSJ?

Ich habe vor, die 11. Klasse abzubrechen. Bis ich meine Ausbildung anfangen kann, wollte ich die Zeit mit einem FSJ überbrücken. Wenn ich das mache, bin ich doch nicht Schulpflichtig oder?

...zur Frage

Schule abbrechen (nicht mehr schulpflichtig)?

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus Niedersachsen und befinde mich zur Zeit in einer schulischen Ausbildung zur Sozialassistentin. Ich bin längst nicht mehr schulpflichtig und würde das Jahr gerne vorzeitig beenden, da ich weder mit meiner Klasse, noch mit meiner Klassenlehrerin klar komme. Es gibt zu viele Probleme, dass ich micht nicht mal mehr traue zum Unterricht zu erscheinen. Ich habe keine Bücher oder sonstiges von der Schule geliehen. Reicht es wenn ich in der Schule einfach sage, dass ich nicht mehr kommen werde, oder muss ich das schriftlich machen?

...zur Frage

Fachabi abbrechen und Ausbildung anfangen, welches Zeugnis ist wichtig?

Hallo wie oben schon gesagt werde ich mein Fachabi abbrechen und eine Ausbildung anfangen, wo ich auch schon eine Zusage für habe. Nun meine Frage, da ich noch keine 18 bin muss ich die Schule noch bis zum Ende durchziehen und wollte Wissen welches Zeugnis der Handwerkskammer vorgelegt werden muss. Das Abschlusszeugnis oder das Zeugnisbwas ich nach der 11. Klsse noch bekomme?

...zur Frage

Mit diesen Noten Ausbildung bekommen?

Noten:

Mathe: 3 Deutsch: 2 Englisch: 3 Wirtschaftslehre: 2 Sport: 3 Chemie/Physik: 3

Realschullabschluss(bei Bewerben logischerweise noch nicht gemacht, weil man sich ja ein Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben muss)

Noch zwei freiwillige Praktikas in dem Beruf.

Damit Chanchen auf Ausbildung Fachkraft für Lagerlogisti/Lagerist.

Ich glaube nicht das jemand mit Abitur diesen beruf macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?