Schulzeit - Flug

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also, man kann sich von der Schule eine Bescheinigung ausstellen lassen dann gibt es da keine Probleme.! Generell ist es nicht strafbar oder sowas wenn man "unerlaubterweise" während der schulzeit wegfliegt.. aber es ist kein problem, wenn man in der Schule abgemeldet ist, z.B. wenn man sagt, man sei krank, bzw. wenn ein volljähriger dies bestätigt.! ;)

Am Flughafen nicht, aber hinterher mit der Schule. Es gibt nämlich die sogenannte Schulpflicht, an die sich auch Deine Eltern halten müssen. Nur wegen des Preises einen Flug zu nehmen, der in die Schulzeit fällt, ist nicht erlaubt.

Nein, da gibt es keine Probleme am Flughafen. Das ist denen vollkommen egal. Aber wenn du einfach so ohne Beurlaubung seitens der Schule wegfliegst, gibt es eben Probleme in der Schule. ;)

Doch gibt es teils. Wurd doch oft im TV gezeigt, dass ein paar Tage vor den Ferien an Flughäfen kontrolliert wird, ob Kinder schon in den Urlaub fliegen, obwohl nicht Schule wär! ;)

Hallo :)

du musst mit der Schule reden, und die genehmigen lassen. Prinzipell geht das nicht das du 2 wochen vor schulferien wegfliegst , es handelt sich dann eher um Tage. Immer mit der Schule reden, und bescheinigen lassen dann kann am Flughafen auch nichts passieren :D

ja wenn du erwischt wirst bist du am ...., zb in der woche vor den sommerferien laufen immer polizisten und schauen ob sich schulkinder schon früher aus dem staub machen und die eltern haben dann ein problem^^

Eher mit der Schule.Unentschuldigt geht nicht. Muss ein tgrifftiger Grund sein.

Und nur weil man den Urlaub zu einem Zeitpunkt bucht, wo eigentlich noch Schule ist, könnte es auch Probleme geben.

Die Fluggesellschaft wird dies aber nicht interessieren.

Wenn deine Eltern dabei sind, sicher nicht. Deine Eltern müssten dich dann nur für die Schule entschuldigen.

Den Mitarbeitern am Flughafen ist das egal, wer warum unterwegs ist (es sei denn du bist ein Terrorist). Die Schule wird eher Probleme machen, da Schulpflicht besteht.

Am Flughafen nicht, aber in der Schule mit Sicherheit!

Du bist ja lustig !

Meinst Du, die fragen da jeden Passagier, ob er gerade Urlaub / Ferien hat ? Oder warum er fliegen will ?

wieso sollte es?? das interessiert keinen schwein

Was möchtest Du wissen?