Schulzahnart was tut er?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er wird dir in den Mund schauen und mit einem kleinen Spiegel deine Zähne untersuchen. Wenn er etwas findet, wird er dir sagen, dass du zum Zahnarzt gehen sollst. Das wird nur 1/2 Minuten dauern.
Ob du bei der Untersuchung mit dem Zahnarzt allein in einem Raum bist, kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht macht er auch gar nichts, sondern klärt euch nur über die richtige Pflege der Zähne auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er nimmt lediglich Deinen Zahnbefund auf und schickt Dich, falls erforderlich zu Deinem (Haus)Zahnarzt und/oder zum Kieferorthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Der kommt in der Regel nur zur Aufklärung. Bei mir war es auch so, er hat uns etwas über die Zahnpflege etc erzählt.

Am ende haben wir noch Zahnbürsten geschenkt bekommen.
Er wird euch definitiv nicht im Mund rummachen. :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?