Schulwechseln, Umstufung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann da jetzt nicht so viel zu sagen, weil ich mich mit dem Begriff Umstufung nicht so auskenne und auch bei Google erstmal nichts gefunden habe. Ich kann dir nur sagen, dass es immer so ist, dass man das Jahr wiederholen muss. Auch wenn man besser ist. Selbst meine Leute, die vom Gymnasium runter auf die Real sind mussten ein Jahr wiederholen. Deshalb glaube ich nicht, dass du da so reinkommst, auch wenn du besser bist. Ich weiß es natürlich nicht, das ist nur eine Vermutung, die aus meinen Erfahrungen entsteht. Ich weiß auch nicht, wie sich das in anderen Bundesländern so verhält. Wenn du es unbedingt wissen möchtest, dann frag vielleicht mal Lehrer an deiner Schule oder ruf bei Schulen in der Pfalz an. So hat das mein Lehrer für eine Mitschülern damals auch getan. Also ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg im neuen Zuhause

LikeCarlo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?