Schulwechsel wen muss ich da fragen?

3 Antworten

Du musst dich bei der neuen Schule übers Sekretariat anmelden, wenn fest steht das du genommen wirst, meldest du dich bei deiner Schule im Sekretariat ab.

Hier die Drachenhure oder wars Die Wandertochter... Ich weiß es nichtmehr jedenfalls hat sie recht allerdings nur bis du 18 bist dann brauchst die unterschrift in deutschland nicht mehr.

0
@Lexicus

(Der erste Satz ist ironie für die die es nicht begreifen)

0

Ich glaube man braucht einen guten Grund um die Schule zu wechseln und der Direktor muss das dann erlauben.

dafür brauchst du natürlich auch die Unterschrift der Eltern

Wie bekomme ich eine norwegische Sozialversicherungsnummer?

Hallo,

Ich wollte fragen, wie man als Österreicher eine norwegische Sozialversicherungsnummer bekommen kann. Beziehungsweise bräuchte ich die Papiere die die Sozialversicherungsnummer enthalten eines nordischen Landes (Norwegen, Schweden oder Dänemark). Ich würde mich nur für ein Schuljahr dort aufhalten. Haben die irgendein Abkommen? An wen müsste ich mich da wenden? Wie würde das gehen? Was brauche ich?

...zur Frage

! Ich Brauche dringend Hilfe. Ich möchte die Schule wechseln?

Hi, ich besuche gerade die 9te Schulstufe und möchte gerne in die Polytechnische Schule wechseln, da ich diese Schule nicht mehr aushalte und ich nervlich am Ende bin. Deshalb möchte ich die Schule wechseln und habe ein paar Fragen: Ist ein Schulwechsel sinnvoll? Wie gehe ich am besten vor? Komme ich dann überhaupt mit den Lernstoff dann mit?

...zur Frage

schulwechsel was kann man sagen das meine bff in meine klasse kommt?

Meine beste freundin will von haupt- auf realschule wechseln. Nur wie soll sie dem direktor (der schule sekretärin oder so) sagen das sie unbedimgt in meine klasse will. Was kann sie sagen? Bitte hilfe

...zur Frage

Soll ich die Schule wechseln? 7.Klasse :-(

Hallo :) Soll ich die Schule wechseln? Hält ihr es für Sinnvoll ? Also ich werde nicht wirklich gemobbt. Fühle mich aber sehr (!) unwohl in meiner Klasse und werde sehr ausgeschlossen!! Ich wollte Anfang des Jahres die KLASSE wechseln ohne Erfolg , weil es der Direktor nicht wollte. Nun will ich die Schule wechseln. Habe aber kein gutes Zeugnis, weil ich mich nicht konzentrieren konnte/kann. :( Glaubt ihr es ist besser die Schule zu wechseln? - Ich weiß aber nicht ob ich angenommen werde ,wegen meinen Noten.. Hat jemand Erfahrungen mit Schulwechsel ? P.s Ich bin 12Jahre und in der 7.Klasse Gymnasium.

Danke jetzt schon ! :-) Bitte keine unnötigen Kommentare !!!!

...zur Frage

schulwechsel? mitspracherecht des kindes?

frage: wenn ein kind (14) von den eltern "gezwungen" wird , von einer weiter führenden schule zu wechseln, z.B. auf ein internat o.Ä.

hat das kind da ein mitsprache recht ? oder MUSS das kind dann die schule wechseln ??

...zur Frage

Schulwechsel nach Osterferien?

Hallo, wollte fragen ob man auch mach den Osterferien die schule wechseln kann.. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?