Schulwechsel wegen Augenopeeation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Ich selbst bin in der 9. Klasse und bin auch in der 8. Klasse von Gymnasium auf eine Realschule gewechstelt. Ich kann dir sagen, dass es nicht unbedingt leichter wird, da teilweise der gleiche Stoff dran genommen wird, nur nicht so intensiv und auf längeren Zeitraum. Ich würde es dir empfehlen, weil dir somit ein bisschen Druck genommen wird und du dich erstmal besser erholen kannst. Reder aber erstmal mit deinen Eltern darüber, da ein Schulwechsel immer Veränderungen bringt.

Gute Besserung für deine Augen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Stufe wiederholen. Warum denn gleich die Schule wechseln. Hast du keine Lust mehr auf deine alten Freunde und Mitschüler? 

Wenn du befürchtet dass die nich akzeptieren was sache ist oder falls lehrer probleme machen würde ich erwägen die schule zu wechseln. Sonst einach Stufe wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?