schulwechsel was kann man sagen das meine bff in meine klasse kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein vorstellungsgespräch und dann soll sie sagen das sie schon Leute aus deiner Klasse kennt und deshalb dort sehr gut aufgehoben sei

Hallo,da brauch man nichts zu sagen,die Freundin wird in die Klasse kommen,die die Schulleitung vorsieht! Man kann dort aus verständlichen Gründen keine Rücksicht auf persönliche Wünsche nehmen. Sonst stellen die Schüler die Klassen irgendwann zusammen,obwohl wir davon vermutlich eh nicht mehr lange entfernt sind!

23

in meiner schulzeit hatte ich einen solchen fall iudn es war kein problem das eine bekannte zu mir in die klasse kam. aber wer nicht fragt dem kann man auch keinen gefallen tun...

man kann auch sagen: fragen kostet nichts. mehr wie nein sagen können sie nicht. nur wüsst ich nicht wieso man dafür eine ganze spezielle formulierung bräuchte

0

Da wird es wohl keine Möglichkeit geben! Seht es so das ihr euch so zumindest gegenseitig nicht ablenkt...und ihr seht euch doch in den pausen!;)

Wie vorstellen in einer neuen Klasse?

Wie kann man sich am besten in einer neuen Klasse vorstellen? Was kann man sagen? (Außer Name)

...zur Frage

Schulwechsel 9. Klasse Realschule

Kann mir jemand sagen wie das Zeugniss aussieht wenn mann die Realschule nach der 9. Klasse wechsel auf eine andere Realschule wegen Ortswechsel ? Ist das dann ein Abschlusszeugniss mit dem Vermerk Hauptschulabschluß? Ist das ein Makel bei Bewerbungen einer Lehrstelle?

...zur Frage

einige fragen zum Thema schulwechsel

also ich bin 14 und gehe in die 8.klasse eines privaten Elite Gymnasiums ,und würde gerne auf eine NORMALE städtische Realschule wechseln. da am Montag die schule wieder anfängt wollte ich mich jetzt nochmal genauer informieren.An wen soll ich mich b.z.w. meine Eltern als erstes wenden ? an meinen Klassenlehrer,meinen Direktor oder den Direktor meiner künftigen "wunschschule"? ich würde dann gerne nach den halbjahreszeugnissen wechseln.ach übrigens ich möchte wegen meinen Noten und auch wegen dem schulischen druck wechseln :)

...zur Frage

Schulwechsel im Halbjahr möglich?

Hi. Ich bin grad in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und wollte fragen ob es möglich ist, jetzt im Halbjahr die Schule zu wechseln, und zwar auf eine Realschule. Ich würde dann in die 9. Klasse gehen. Lg Niklas.

...zur Frage

Was sagen wenn man in neue Klasse kommt?

Wenn man am ersten Schultag in einer neuen Schule in die Klasse gebracht wird soll man sich dann vorstellen? Wenn ja, was sagt man da so? Und wenn nicht, soll man einfach Hey sagen oder so?

...zur Frage

Schulwechsel von Gymnasium auf Realschule unter dem Schuljahr?

Hallo, ich bin momentan in der 8. Klasse eines Gymnasiums und möchte so schnell wie möglich auf eine Realschule wechseln, da ich mich in meiner jetzigen Schule und Klasse nicht wohlfühle und mit den Lehrern versteh ich mich auch nicht gut, außerdem werden meine Noten immer schlechter. Im zwischen Zeugnis habe ich eine 5. Ist es möglich jetzt, mitten ihm Jahr die Schule zu wechseln und kann ich in der Realschule einfach in der 8. Klasse mit einsteigen? Wie gehe ich bei einem Schulwechsel vor? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?