Schulwechsel während der EF?

1 Antwort

Das kommt auf deine Schule an. Vielleicht kannst du einen Antrag stellen? Frag mal an deiner Schule im Sekratariat nach und in der Schule, an die du wechseln willst.

Als ich in der 6. Klasse war, haben wir auch mitten in Schuljahr (nach den Oktoberferien) eine neue Schülerin bekommen, aber das ist lange her, daher kann ich dir nicht sagen, wie das abläuft. Also frag einfach mal vor Ort nach.

Schulwechsel? Abitur

Hallo

ich hätte da eine wichtige Frage. Also ich bin jetzt seit den Sommerferien auf dem Gymnasium und mache dort mein Abitur und bin von einer Realschule dorthin gewechselt. Ich bin zurzeit total unzufrieden mit meiner Situation. Die Schule an sich passt nicht und die Leute da. Es passt einfach nicht. Im Unterricht komm ich kaum mit und habe keine Lust mehr zur Schule zu gehen wobei ich aber unbedingt mein Abitur machen möchte. Außerdem habe ich 4 mal die Woche lange Schule, das heißt ich bin um halb 5 erst zu Hause und dann bin ich immer total müde und habe sehr wenig Zeit fürs lernen. Ich habe auch noch kaum Freizeit mehr. Meine alten Klassenkameraden sind auf einem Berufskolleg und machen dort ihr Abitur und die haben jeden Tag um 1 Uhr Schule aus. Da ich auch meine alten Klassenkameraden vermiss habe würde ich gerne aufs Wirtschaftsgymnasium wechseln nach einem Jahr, aber könnte ich denn auf dem Berufskolleg einfach in der 12 weitermachen ohne das eine Jahr wiederholen zu müssen ? danke für die Antworten

...zur Frage

Braucht man Laptot während Abitur?

Hey

Ich möchte bald mein Abi abgehen also 11 Klasse mein ich.

Brauch ich dafür einen Laptop? Also muss man viel PowerPoints oder so erstellen? Oder arbeitet man da auch viel mit in der Schule?

Und wie ist das mit der Zeit die man generell in das Abi investieren muss? Also wie viel muss ich lernen und wie viel Freizeit habe ich?

Danke

...zur Frage

Während des Abi's finanzielle Unterstützung?

Hallo, Ich habe in zwei Wochen meinen Abschluss in der Tasche. Ich möchte mein Abitur darauf an einer anderen Schule machen. Bekommt man während seines Abiturs finanzielle Unterstützung?. Wenn nein, gibt es gute Alternativen zum Nebenjob? Wo kann man genug neben seinem Abitur verdienen. Ich bedanke mich in vorraus. ♡

...zur Frage

Wo Spanisch weiterlernen während Abitur?

Zur Zeit besuche ich die 8 Klasse und mache bis zur 10 Spanisch an meiner Schule. Danach wollte ich Abitur machen. Besteht die Möglichkeit Spanisch während dem Abitur weiter zu machen, um so auf meine 4 Jahre die ich das machen muss zu kommen?

PS: das Gymnasium / Die Gymnasien in meinem Kreis haben alle keine Möglichkeit Spanisch zu lernen

...zur Frage

Schule wieder zurück wechseln?

Ich habe zu Beginn dieses Schuljahres die Schule gewechselt weil ich mich auf der anderen Schule nicht mehr so wohl gefühlt habe. Ich musste deswegen die 10. Klasse nochmal wiederholen und mache mein Abitur jetzt ein Jahr später. Jedoch merke ich jetzt das das ein Fehler war und die alte Schule viel besser zu mir gepasst hatte. Aber ich kann nicht zurück wechseln weil die Schule wieder angefangen hat und viele Menschen von diesem Schulwechsel wissen. Ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Neben dem Studium Abitur nachholen?

Meine Frage ist ob ich während ich studiere gleichzeitig an einer normalen Schule mein Abitur nachholen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?