Schulwechsel von Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Berufliche Gymnasien mit verschiedenen Zweigen gibt es überall immer mal wieder. Allerdings muss man natürlich schauen, dass die Inhalte ähnlich sind, denn im Bereich der Technik kann eine Schule zig Schwerpunkte anders setzen.

TimRobin97 05.02.2015, 15:16

Danke für Ihre Antwort. In Baden-Württemberg heißt der Zweig für den ich mich entschieden habe "Technik und Management", also besteht ein Großteil aus Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht.

0

Das ist ja seltsam, dass das bei euch der technische Zweig ist. In Hamburg und S-H würden deine Fächer zB zum Wirtschaftszweig normal gehören!

Dort ist technisch ausgerichtet sowas wie Elektrotechnik und Programmierung!

Was möchtest Du wissen?