Schulwechsel: Vom Gymnasium zur Realschule wechseln!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur wenn du 2 5er ast. Du kommst also in die nächste...

Okee also wenn ich in Englisch eine 5 habe und in Deutsch& Mathematik eine 4 habe , dann werde ich wirklich in die nächste Klasse versetzt?

0
@mauspad619

Es geht nicht um die Hauptfächer, sondern um alle Fächer. Wenn du in allen Fächer zwo Fünfer oder einen Sechser hast, biste durchgefallen. Ansonsten nicht... so wars immer.

1

Welche Klasse gehst du denn?

Mich wollten die damals auch überreden, auf die Realschule zu wechseln. (selbe Zensuren wie du - 10. Klasse)

Stattdessen habe ich die Klasse wiederholt und habe danach die Schule gewechselt und mein Abi gemacht und studiert

Bin 8 Klasse. Ich möchte auf keinen Fall die Klasse wiederholen!

0
@mauspad619

Mein Tipp: Streng dich noch etwas an und besteh die Klasse (mit 1x 5 solltest du bestehen)

Mach dein Abi! Mit Realschule kommst du leider heutzutage nicht mehr weit. Drück dir die Daumen.

Und noch etwas: Lernen KANN Spaß machen und du tust es für DICH und DEINE Zukunft.

1
@tgrob99

Allerdings sieht ein Realschulabschluss mit Einsen und Zweien besser aus als ein Abitur mit Fünfen, Vieren etc.

1

Ich glaub du müsstest die Klasse dann wiederholen

Wie sicher bist du das man wiederholen muss?

0
@Sarudolf

Wenn ich aber auf die Realschule gehen würde,dann würde ich trotzdem in die nächste Klasse versetzt werde da die Sekundarschule eine viel niedrigere Stufe als das Gymnasium ist!?

0
@mauspad619

Das ist doch egal. Du hast die geforderten Leistungen nicht geschafft. Wenn du auf dem Gymnasium sitzen bleibst, musst du auch auf der Realschule wiederholen.

Falls nicht hast du extremes Glück, aber im Normalfall musst du wiederholen

0
@mauspad619

Auf deinem Endjahreszeugnis steht ob du versetzt wirst oder nicht

Da ist es egal auf welcher Schule du nich versetzt wirst.