Schulwechsel unter 18, ohne einstimmung der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehe stark von ja aus. Glaube kaum das dein Vater dann irgendwie Anzeige erstattet weil du deine Zukunft verbessern willst. Bei welchem Elternteil wohnst du? Würde sagen der Teil wo du wohnst darf das besser bestimmen als der andere Teil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WTFkittey
05.04.2016, 17:56

Bei meinem Vater :( allerdings möchten auch 2 andere aus meiner klasse wechseln und daher die lehrer mich eh nicht mögen werden sie sagen ich muss bleiben weils sonst zu wenig schüler für die 10te klasse gibt.. Doch ist das ein Grund um nicht wechseln zu dürfen?

0
Kommentar von SparksOJ
05.04.2016, 18:00

Die Lehrer dürfen dich nicht zwingen zu bleiben. Wenn mindestens ein Erziehungsberechtigter zustimmt das du wechselt dann darfst du wechseln, egal was die Lehrer sagen. Würde deine Mutter fragen ob sie ein Wort einlegen kann bei deinem Vater, die müsste ihn ja am besten kennen. Wobei ich eigentlich denke, du kannst nicht auf einer Schule unterfordert sein, und dann auf eine andere Schule wechseln, das selbe Schulprogramm beziehen und nicht mehr unterfordert sein. Jede Schule hat für jedes Programm die selben Vorraussetzungen, und am Ende des Jahres schreibst du genau die selben Prüfungen wie die in den anderen Schule

0
Kommentar von SparksOJ
05.04.2016, 18:09

Ja also, vielleicht erfindest du eine Story über deine Schule die nur negativen Eindruck machen kann und erzählst die deinem Vater. Aber nicht übertreiben, eine Story wie " Da kam ein Amokläufer und die Lehrer haben den Amokläufer gebeten die Schüler zu erschießen" glaubt die kein Mensch

0
Kommentar von SparksOJ
05.04.2016, 20:00

Naja, wie auch immer. Sag deinem Vater einfach was du denkst, das du dich um deine Zukunft kümmern willst und diese verbessern willst in dem du die Schule wechselst. Wenn dein Vater da nicht mehr ja sagt, dann klappt das halt nicht, so schlimm kann das auch nicht sein. Denke aber dein Vater müsste vollstes Verständnis dafür haben.

1

Was möchtest Du wissen?