Schulwechsel, trotz Angst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Judieeee, na klar probier einen Schulwechsel. Schlimmer kann es doch nicht werden. Du solltest versuchen, bei einem Neuanfang ganz offen und fröhlich durchzustarten, und dein Selbstbewußtsein wiederzugewinnen. Sei einfach wieder mal Du selbst. Denn so werden Dich die neuen Leute am besten akzeptieren. Wir hatten damals auch ein Mödel was wegen Mobbing gewechselt hat, und sie fühlte sich bei uns sauwohl. Obwohl ich wahrscheinlich einen anderen Grund genannt hätte (Umzug oder so). Weißt Du denn, wann Deine Therapie nun losgeht? Viel Glück!

Die Medikamentöse Behandlung hat bereits begonnen, aber parallel dazu sollte man halt auch eine Psycho therapie machen..diese sollte ab nächster Woche beginnen. Ist nämlich nicht so einfach eine Psychologin zu finden. Danke für die Tipps, doch um wieder ich selbst zu sein muss ich eben erstmals in Therapie. Liebe Grüße

0
@Judieeeee

na klar, lass Dich doch erstmal von der Therapie stärken und wechsel dann die Schule- vielleicht nach den Sommerferien? Therapie natürlich unbedingt machen, mir hat damals eine Hypnose Therapie geholfen, aber jeder ist ja auch anders. Die Medis sollen ja erstmal nur zu Anfang etwas unterstützen, aber man muss ja schließlich die Ursachen vernichten, nicht nur unterdrücken. xxx

0

wenns mir wie dir gehen würde, würde ich wirklich die schule wechseln; keine freunde und die die dich mobben werden auch nicht einfach aufhören damit... armer kerl. gute besserung und viel erfolg in deiner Therapie.

Schulalternativen in Österreich?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und komme jetzt in die 3. Klasse Gymnasium. Mein Problem: Ich habe seit Anfang der Ferien eine eher seltene Phobie(Brechphobie, also mir wird aus Psychischen Gründen sehr schnell übel, ich erbreche jedoch nicht). Ich bin auch in Psychologischer Behandlung, das bringt jedoch nicht so viele. Daher ist meine Frage: Gibt es bis auf einen Schulwechsel und Heimunterreicht noch andere Alternativen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich ziemliche Angst davor habe. LG, Till.

...zur Frage

Angst vor Schulwechsel(neue Klasse)?

Also ich bin im moment noch auf einem Gymnasium aber ich werde im Zeugnis 2 Fünfer haben (mathe,Französisch) und meine eltern etc. Wollen das ich auf eine realschule gehe nur ich habe angst davor 1.Kenne ich mich da nicht aus. 2.1 neues Fach 3.es ist mitten im schuljahr Und die Leute die ich vielleicht in meine Klasse kommen hätten ein Problem mit mir kenne die von früher und hatten da übel stres meine eltern wissen das nicht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Hab angst und ach keine ahnung

...zur Frage

Klassenfahrt, Platzangst?

Hallo,
Wir fliegen demnächst mit der Klasse weg und wissen von den davor jährigen Jahrgängen, dass die Zimmer sehr eng sind.
Meine Freundin hat Platzangst und würde das auch ärztlich bescheinigen können.
Könnte Sie dadurch einen Antrag auf ein Einzel.- bzw. Doppelzimmer stellen?
Also ihr wisst wie ich das meine oder würde das nicht gehen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Neustart und Schulwechsel wegen Mobbing?

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Mitschülerin (früher Freundin) die mir alle meine Freundinnen wegnimmt und hinter meinem Rücken über mich lästerst. Allein das lässt schon Wut in mir kochen. Es sind ja bald Weihnachtsferien und meine Mama meinte ich soll die letzten Tage davor nicht in die Schule, wegen ihr. Meine Mama macht sich echt sorgen, weil ich mir wegen dem ganzen schon in den Arm geschnitten habe. Außerdem findet meine Mama, dass sie eine echt schlechte Freundin war. Nach den Ferien will sie etwas dagegen unternehmen und mit Lehrern darüber reden, damit ich vlt. Wo anders sitzen kann. Ich halte das für keine gute Idee, weil nur teilweise die anderen mit mir reden. Jetzt denke ich über einen schulwechsel nach. Ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium. Ich hab das Gefühl, dass mich das ganze einfach so psychisch zerstört hat und es gut wäre einen Neustart zu machen. Geht das mitten im Schuljahr oder müsste ich dann in die 6.Klasse? Als einser und zweier Schülerin ist das doch nicht nötig, oder?

...zur Frage

Schulwechsel, von BK auf Gesamtschule?

Hallo,

Unzwar Besuche ich ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Ich mache die zwei jährige Höhere Handelsschule. ( Fach Abi ).

Nun möchte ich aber auf eine Gesamtschule wechseln. Unzwar in die 11. Klasse für das Abitur. Auf der Realschule davor habe ich die Qualifikiation leider nicht erreicht. Könnte ich nun mit meinem Zeugnis mich auf eine Gesamtschule Anmelden wenn ich in der 11. Klasse auf meinem Berufskolleg in den Hauptfächern im Durchschnitt 3 stehe?

Kann ich einen Qualifikationvermerk auf meinem Zeugnis erhalten??

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?