Schulwechsel ohne Zustimmung des Kindes?

10 Antworten

Wenn Du unter 18 bist, darf sie das machen ohne Dein Einverständnis.

Ich würde Dir empfehlen, mal Deine Sichtweise in einer ruhigen Stunde mit ihr zu besprechen.

Vlt kannst Du auch mal mit eeinem Vertrauenslehrer darüber reden.

Dass Sie deine Erziehungsberechtigte ist, darf Sie es machen. Aber du könntest Sie ja versuchen zu überreden, in dem du Sie damit bedrohst, dass du dann nicht auf die neue Schule gehen wirst etc.

Ja, das kann sie! Sie wird doch sicher Gründe dafür haben.

Sie hat Gründe, doch an der Schule selbst ist nichts auszusetzen und ich werde auch nicht gemobbt... Dir Gründe sind komplett aus den Haaren herbeigezogen... Dass das dann klappt... Wow

Das darf Sie allein entscheiden !

Vielleicht lässt du dir erstmal die Gründe erklären. ....

die kann dich auch auf Internat schicken wenn die will