Schulwechsel ohne Ehrenrunde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht kannst du in die Parallelklasse wechseln, vielleicht geht es dir da besser.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selina161215
07.03.2016, 14:04

Habe ich auch schon drüber nachgedacht aber die ganze Stufe ist befreundet und das würde mir nichts bringen, trotzdem danke :)

0
Kommentar von DBLokfuehrer
07.03.2016, 15:03

Ja, da hast du natürlich vollkommen recht. Das wusste ich leider nicht. Du kannst aber auf eine Gesamtschule (oder eine andere Schule) wechseln, ohne die neunte Klasse wiederholen zu müssen.

0

Meines Wissens kommst du direkt dann in die 9. Klasse. (War bei mir so, habe aber auch vom Gymnasium auf Gesamt gewechselt)

Aber von Real zu Gesamt ist das, glaube ich, auch so.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selina161215
07.03.2016, 14:04

Ja, danke :)

0

weglaufen bringt gar nichts, rede mit dem lehrer, macht klassengespräche - da gibt es eine lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?