Schulwechsel oberstufe?12.?

1 Antwort

Nach einem Schulwechsel innerhalb des gleichen Bundeslandes würdest Du wohl in der "neuen" Schule in der gleichen Jahrgangsstufe einsteigen.

5

Danke!

0

Kann man in der Oberstufe die Schule nach der Q1 noch wechseln ohne die Oberstufe nocheinmal zu wiederholen?

...zur Frage

Kann ich nach der 10ten Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium wechseln und da weitermachen?

Hey,
dieses Jahr war bei mir nicht so gut, jetzt wechsle ich die Schule aufgrund eines Umzugs und kann entscheiden : 9te Klasse auf dem Gymnasium wiederholen oder in die 10te auf der Realschule kommen.
Ich hatte vorher Latein, gibts allerdings eigentlich auf beiden Schulen nicht, denk aber es spielt eh keine Rolle oder?
Die Sache ist die, ich hab überlegt in die 10 auf die RS zu gehen und nach der 10 Klasse ab aufs Gymnasium für die Oberstufe bis zum Abitur, da ich es gern machen möchte.
Würde auch am liebsten jetzt schon auf dem Gymnasium sein, aber ich will die 9te Klasse nicht sehr gern wiederholen...
wäre meine 'Idee' umzusetzen? Was muss ich für einen Zeugnisschnitt haben um nach der 10ten auf das Gymnasium zu kommen?

...zur Frage

Oberstufe Gymnasium Rlp Versetzung

Hallo, ich wollte mal fragen was man mindestens in der 11. klasse braucht um in die 12. versetzt zu werden.

...zur Frage

Schulwechsel von Gesamtschule auf Gymnasium wegen Unterforderung?

Hallo, ich denke schon länger über einen Schulwechsel nach. Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse einer Gesamtschule. Dort fühle ich mich aber schon seit der 5. Klasse unterfordert. Dies liegt nicht direkt an der Schule sondern an den Lehrern die ich habe. Ich kenne Klassen in denen das ganz anders aussieht. Nun gibt es für mich drei Varianten: 1. Auf der Gesamtschule bleiben und hoffen, dass es in der Oberstufe besser wird. 2. Nächstes Schuljahr auf ein Gymnasium wechseln (dort ist G8, ich habe zur Zeit G9), in der 11. Klasse ein Auslandsjahr machen und diese evtl wiederholen um mein Abi zu machen. 3. In der 10. Klasse ein Auslandsjahr machen und in der 11. aufs Gymnasium wechseln. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Oder kann mir jemand weiterhelfen auch ohne Erfahrung? Vielen Dank im Voraus, Lena

...zur Frage

Schulwechsel von RLP nach Baden Württemberg

Hallo, wir werden nach den Sommerferien von Rheinland Pfalz nach Baden Württemberg ziehen. Zur Zeit besuche ich die 10 Klasse eines Gymnasium und bin vom Schnitt her so im 3er Beteich. Ich würde nach den Sommerferien also die 11 Klasse besuchen.

Hat jemand von euch schon so einen Wechsel hinter sich ? Baden Württemberg soll ja sehr anspruchsvoll sein. Wie stehen meine Chance dort ( wiederholen wäre wahrscheinlich sinnvoll oder ) ? Habe auch hier in RLP schon überlegt auf ein Soziales Gymnasium zu wechseln. Dies wäre ja in BaWü auch möglich. Da ich aber nun die Anmeldefrist verpasst habe (1 März) ist es sehr fraglich ob ich genommen werde. Wir würden übrigens Richtung Konstanz ziehen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man in Bayern, wenn man die 9. Klasse auf der Mittelschule wiederholen will, die Schule wechseln?

Freiwilliges Wiederholen mit Schulwechsel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?