Schulwechsel NRW/ Hessen Gymnasium 2011

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz andere Version - Lasst Euren Sohn wo, er ist, mietet ihm ein möbliertes Zimmer oder versucht ihn bei einem Kumpel unterzubringen und reisst ihn nicht 2 Jahre vor dem Ende von der Schule.

Er ist wohl schon mindestens 16 / 17, da kann man sich auch allein durchschlagen

Ja, könnte man, aber das ist im Moment nur unser second best. Es muss doch auch die 'normale' Variante gehen...

Danke trotzdem für die Antwort!

0
@Greti169

Normalerweise hat die KMK (Kultusminsterkonferenz) beschlossen, dass die Schulsysteme kompatibel sein sollen, im Endeffekt sind sie es aber nicht.Allein schon der Wechsel von G8 auf G9 ist in allen Ländern völlig unmöglich. Leider ist das Schulgesetz Hessen im Moment nicht zu erreichen, aber vielleicht reicht es sich bei den Gymnasien auf den § 1 - Das Recht auf Schulbildung zu berufen. Müsste man noch mal nachlesen

0

Was möchtest Du wissen?