Schulwechsel nach Österreich jetzt noch möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy! Ich bin aus Österreich. Es ist möglich, wenn noch Plätze frei sind. Schauts einfach im Internet, welche Schulen in der Nähe eurer zukünftigen Gegend in Frage kommen würden und dort einfach nachfragen, ob noch ein Platz frei ist.

Wenn jemand umgezogen ist, dann MUSS ein Platz frei sein!

0

Ich hab da leider keine Erfahrungen, aber nach einem Schulstart, der eben erst gewesen ist, würde ich mich an deiner Stelle umgehend telefonisch z.B. mit dem österr.Kultusministerium (oder wie auch immer das dort heißt) in Verbindung setzen. IUch denke, wenn du dort schonmal registriert bist und entsprechende Auskünfte erhalten hast, dann wird es später, wenn ihr tatsächlich umzieht (z.B. in 2 Monaten) nicht so schwer, kan ich mir denken.

Was möchtest Du wissen?