Schulwechsel nach ferien/ kiene schule nach sommerferien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag bei der Schulbehörde nach, was du nun tun sollst. Die können evtl. helfen.

Aber bitte sofort anrufen und nicht noch mehr Zeit vergehen lassen.

In manchen deutschen Bundesländern besteht die Schulpflicht bis 18 sogesehen MUSS dich eine Schule in deiner nähe annehmen. Bei einem Studium sähe das anders aus das ist dann wirklich "freiwillig" :) .

Die müssen dich doch irgendwo nehmen?! Mit der Kurseinteilung kann man sich schon anfreunden, ich meine, wenn jemand umzieht und dann neu auf die Schule muss, müssen die den doch auch nehmen? Ist doch klar.

Wenn es nicht klappt, wirst du was anderes machen müssen. Dann würde ich an deiner stelle mir ein Ausbildungsplatz suchen

Was möchtest Du wissen?