Schulwechsel Latinum.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

LATEIN in Klasse 5 an einer REALschule??? Das halte ich für völlig abwegig! Selbst GYMNASIEN gibt es nur wenige, die in Klasse 5 mit Latein (statt Englisch) anfangen. Die allermeisten Realschule (schätzungsweise 99%) bieten überhaupt kein Latein an. Meint sie vlt. GYMNASIUM? Falsl ja:

Der Wechsel von der Gesamtschule zum Gymnasium klappt selten ohne Probleme, weil schon nach Klasse 6 die Schüler am Gymnasium schon SEHR viel weiter sind.

Und außerdem:

Warum will sie eigentlich unbedingt das Latinum haben? Gehört sie zu denen, die immer noch glauben, dass man für ein Medizinstudium das Latinum benötigt?

Das Latinum ist - an den MEISTEN Unis - wichtig bei Fächern wie Fremdsprachen, Theologie, Geschichte, Archäologie....

BettinaGbnr 01.07.2013, 18:59

Sie möchte auf eine bestimmte Schule, ich hab den Namen leider vergessen, und da haben die ab der 5 Klasse Latein!

Sie will auf eine Realschule.

Nein, sie weiß genau, dass sie das Latinum nicht braucht. Sie meint, es würde ihr sehr viel helfen als Wissenschaftlerin. Den Beruf möchte sie unbedingt haben und SEHR GERNE das Latinum. Auch wenn es für den Beruf nicht nötig ist möchte sie es UNBEDINGT!

0
Bswss 01.07.2013, 20:02
@BettinaGbnr

DEN Namen DER Realschule, die Latein in Klasse 5 - als erste Fremdsprache - anbietet (fordert) möchte ich sehen. Sorry, das glaube ich erst, wenn man mir den Beweis vorlegt.

0

Es würde (denke ich) gehen, aber sie müsste sehr viel Stoff nachholen...=)

Was möchtest Du wissen?