Ist der Realschulabschluss der gleiche wenn ich ihn in Brandenburg statt in Bayern mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal ist der Abschluss der gleiche, nur ist in Bayern dass Niveu höher, weswegen du mit einem Realschulabschluss an einer Bayrischen Schule durchaus nen Vorteil hast, gegenüber Schülern die den Realschulabschluss in anderen Bundesländern z.B. Brandenburg gemacht haben.

Also ich meine Abschluss ist Abschluss ich bin auch umgezogen von Baden-Württemberg nach Niedersachsen und hier ist die Schule viiieeeell einfacher aber ob er mehr gewertet wird keine Ahnung

Die Anforderungen, die in der Schule an Schüler gestellt werden, sind in Bayern am höchsten. Andere Bundesländer haben niedrigere Standarts

Akka2323 09.11.2015, 17:00

Und wo gehst Du zur Schule? Wird nicht Bayern sein, da soll ja der Standard höher sein und Du könntest es schreiben.

0
Maliara 09.11.2015, 17:02
@Akka2323

Ich war in Baden-Württemberg, studiere jetzt. Entschuldigung, dass ich ein mal einen kleinen Fehler gemacht habe. Die Schulabschlüsse werden meistens aber trotz der verschiedenen Anforderungen übrigens nicht verschieden bewertet, leider.

PS: Du müsstest du in deinen Sätzen klein schreiben.

0

Und noch ein Frage, was wäre wenn ich jetzt dort einen Abschluss machen würde. Könnte ich ihn in Bayern auch einen Realschulabschluss anerkennen lassen?? 

Was möchtest Du wissen?