Schulwechsel in Sek 2?

2 Antworten

Wenn die jeweiligen 11er nicht überfüllt sind - warum nicht?
Ruf an und mach im Sekretariat einen Gesprächstermin mit dem Chef oder Oberstufenkoordinator aus.

Klar sollte gehen

Nach Wirtschaftsschule Abitur nachholen?

Hallo
ich habe ein großes Problem:
zurzeit gehe ich in die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe große Probleme mitzukommen...Deswegen würde ich nach der 9. Klasse in die 10. Klasse der Wirtschaftsschule gehen.Und dort 10. und 11. Klasse abschließen (danach habe ich Wirtschaftsschulabschluss=Mittlere Reife)Doch da ich Investmentbanker werden will brauche ich Abitur und Studium...Deswegen frage ich mich wie Ich nach der 11. der Wirtschaftsschule Abitur machen kann OHNE eine Klasse zu wiederholen??Wie mache ich das? Weil alle FOS und Gymnasium gehen ab der 11. los und ich weiß nicht wo ich in 1 Jahr mein Abitur bekomme OHNE zu wiederholen...??

...zur Frage

Abitur in der 11. Klasse abbrechen --> Fachabitur?

Hallo, kurze Einleitung : ich mache das Abitur in Brandenburg - Also 12 Klassen, nicht 13 o.a. Als ich bereits in 12/1 war, entschied ich mich dazu das Abitur zu wiederholen und wurde in das bereits laufende Schuljahr 11/1 gesteckt und bin nun 11/2. Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden das Abitur gänzlich abzubrechen, und eine Ausbildung zu beginnen ( hat verschiedene Gründe ). Meine Frage ist jetzt, ob mir trotzdem der theoretische Teil der Fachhochschulreife zusteht? An sich habe ich die 11, Klasse bereits abgeschlossen gehabt, hab mein Abschlusszeugnis auch noch. Aber da ich jetzt zurückgestuft wurde, frage ich mich ob dieser Abschluss noch gültig ist. Gibt's da vielleicht eine "gesetzliche Grauzone", sprich dass ich meinen 11. Klasse Abschluss von letzten Jahr geltend machen kann, trotz dass ich jetzt zurückgestuft wurde.

Ich bin auf einer Privatschule, die sich die Regeln eh immer auslegt wie es ihr am besten passt, also?? Ach so, ich wurde damals von der 11. in die 12. erfolgreich versetzt, also daran sollte es nicht scheitern.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Klasse wiederholen --> Schulwechsel? Fragen

Hi ich muss höchstwahrscheinlich die 12. Klasse wiederholen. Sollte ich auch ein Schulwechsel machen? Derzeit weiß ich nicht wie ich noch wirklich darüber handeln soll. Vielleicht halte ich es nicht aus den gleichen Unterricht nochmal mit ein Lehrer zu machen, der mich dann vielleicht schief anguckt, weil ich die Klasse wiederhole? Wann muss ich den Antrag für das Wiederholen der Klasse stellen? Sind ja auch bald Ferien.

...zur Frage

Ich habe die 11 Klasse verhauen & Frage mich ob es noch Sinn macht zu wiederholen oder es mit dem Abitur ganz zu lassen: Aber keinen Ausbildungsplatz, was nun?

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Wie möchte ein Video von Pro7 downloaden, wie mache ich das?

Ich möchte mir gerne ein Video von Pro7 herunterladen. Hier ist der Link: http://www.prosieben.de/tv/die-band/video/11-ganze-folge-1-teil-1-ganze-folge Wie muss ich das hier machen? In der ZDF Mediathek herunterzuladen ist einfach, aber hier kenne ich mich nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?