Schulwechsel in Sek 2?

2 Antworten

Wenn die jeweiligen 11er nicht überfüllt sind - warum nicht?
Ruf an und mach im Sekretariat einen Gesprächstermin mit dem Chef oder Oberstufenkoordinator aus.

Klar sollte gehen

Ist ein solcher Schulwechsel möglich (Gymnasium/Realschule Bayern)?

Wenn man die 8. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt hat, in der 9. dann aber wieder durchfällt mit je einer 5 in Mathe, Chemie, Physik, Latein und Musik, ist es dann möglich die 9. Klasse an einer Realschule zu wiederholen oder nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Nach Wirtschaftsschule Abitur nachholen?

Hallo
ich habe ein großes Problem:
zurzeit gehe ich in die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe große Probleme mitzukommen...Deswegen würde ich nach der 9. Klasse in die 10. Klasse der Wirtschaftsschule gehen.Und dort 10. und 11. Klasse abschließen (danach habe ich Wirtschaftsschulabschluss=Mittlere Reife)Doch da ich Investmentbanker werden will brauche ich Abitur und Studium...Deswegen frage ich mich wie Ich nach der 11. der Wirtschaftsschule Abitur machen kann OHNE eine Klasse zu wiederholen??Wie mache ich das? Weil alle FOS und Gymnasium gehen ab der 11. los und ich weiß nicht wo ich in 1 Jahr mein Abitur bekomme OHNE zu wiederholen...??

...zur Frage

Kann man von einer realschule aufs gymnasium wechseln ohne die 10. zu wiederholen?

ich möchte umbedingt wissen ob man wenn man nach der realschule mit einem erweiterten realschulabschluss ohne die 2.fremdsprache auf ein gymnasium wechseln kann ohne die 10 klasse zu wiederholen um mein abitur zu machen ???

...zur Frage

Kann man noch Anfang der 12.Klasse, die 11. wiederholen?

Hallo, ich bin momentan in den Sommerferien und müsste dieses Jahr in der 12.Klasse mein Abitur machen. Ich habe leider selbst erst eingesehen, dass es besser wäre die 11. nochmal zu wiederholen, da ich im schlimmsten Fall noch einen guten Fachabi in der Tasche hätte. Jetzt wollte ich fragen, ob ich noch Anfang der Schule, auffordern könnte, die 11. nochmal zu wiederholen, oder ist es schon zu spät? Wäre echt schön wenn jemand mir weiterhelfen könnte. :)

...zur Frage

Auslndsjahr muss ich meine Klasse wiederholen?

Heyy, ich komme jetzt in die 8 klasse in einem privat Gymnasium und würde gerne in der 10 oder 11 klasse in einer privaten höheren Schule ein Auslandsjahr und den USA oder in England machen.. nur mein bedenken ist muss ich dann die Klasse wiederholen?

...zur Frage

Kann man vom Allgemeinen Gymnasium zum Beruflichen Gymnasium wechseln?

Gymnasium (G9)

Ich habe die 10. wiederholt und werde jetzt wahrscheinlich auch die 11. Klasse nicht schaffen. Kann ich vom Allgemeinen Gymnasium dann ins Berufliche Gymnasium wieder die Oberstufe wiederholen, also die 11?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?