Schulwechsel-Grund-unterm Schuljahr

1 Antwort

Ja das geht ... am besten mit deinem jetzigen Klassenlehrer und deinen Eltern mal einen Termin machenum das alles zu besprechen... vllt schaffst du es ja noch bis zu den Sommerferien durchzuhalten dann ist der wechsek eigentlich besser und leichter, sonst jetzt noch alle neuen bücher anschaffen und vor allem ist der Stoff in jeder Schule und Klasse unterschiedlich unterrichtet worden was zb die reihenfolge der themen betrifft und dann könnte dir was fehlen oder du kommst nicht rein und fühlst dich wieder nicht wohl. Nach den Ferien ist die Stimmung meist auch entspannter und du bekommst schneller nen guten Anschluss (so meine Erfahrungen).

Wie verhalte ich mich bei einem Schulwechsel mitten im Schuljahr?

Ich bin auf Grund des Todes meines Vaters (Autounfall direkt vor unserer Tür) in eine andere Stadt gezogen und wechsle mitten im Schuljahr die Schule. Was soll ich sagen, wenn meine neuen Mitschüler mich fragen, warum ich gewechselt habe. Wie soll ich mich am besten verhalten in der neuen Klasse? Findet man schnell Anschluss? Bin 14 Jahre und in der 9.ten Klasse.

...zur Frage

Soll ich die Schule wechseln? 7.Klasse :-(

Hallo :) Soll ich die Schule wechseln? Hält ihr es für Sinnvoll ? Also ich werde nicht wirklich gemobbt. Fühle mich aber sehr (!) unwohl in meiner Klasse und werde sehr ausgeschlossen!! Ich wollte Anfang des Jahres die KLASSE wechseln ohne Erfolg , weil es der Direktor nicht wollte. Nun will ich die Schule wechseln. Habe aber kein gutes Zeugnis, weil ich mich nicht konzentrieren konnte/kann. :( Glaubt ihr es ist besser die Schule zu wechseln? - Ich weiß aber nicht ob ich angenommen werde ,wegen meinen Noten.. Hat jemand Erfahrungen mit Schulwechsel ? P.s Ich bin 12Jahre und in der 7.Klasse Gymnasium.

Danke jetzt schon ! :-) Bitte keine unnötigen Kommentare !!!!

...zur Frage

werden die noten bei einem schulwechsel mitten im jahr mitgenommen?

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und ich möchte nach den Weihnachtsferien in eine Realschule wechseln. Werden meine ganzen Noten die ich bis jetzt in dem Schuljahr geschrieben habe mitgenommen oder nicht ?

...zur Frage

Muss ich noch zur Schule gehen, wenn ich auf der anderen angenommen bin?

Ich bin in der 11ten klasse auf einem Gymnasium möchte jedoch auf ein berufskolleg wechseln, wenn ich dort angenommen werde muss ich dann noch das restliche Schuljahr auf meiner Schule machen ? Bitte gebt mir keine antworten darüber, dass ich garnicht erst wechseln sollte.. es hat seine Gründe

...zur Frage

Schulwechsel von Gymnasium auf Realschule unter dem Schuljahr?

Hallo, ich bin momentan in der 8. Klasse eines Gymnasiums und möchte so schnell wie möglich auf eine Realschule wechseln, da ich mich in meiner jetzigen Schule und Klasse nicht wohlfühle und mit den Lehrern versteh ich mich auch nicht gut, außerdem werden meine Noten immer schlechter. Im zwischen Zeugnis habe ich eine 5. Ist es möglich jetzt, mitten ihm Jahr die Schule zu wechseln und kann ich in der Realschule einfach in der 8. Klasse mit einsteigen? Wie gehe ich bei einem Schulwechsel vor? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?