Schulwechsel g8/g9

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenn leute die gewechselt haben und da jetzt 1000 mal besser sind. Auf der Gesamtschule kriegste leichter gute noten, dafuer ist das Abi fuer euch härter, da ihr schlechter vorbereitet werdet... Kenne viele und die sagen das alle!!

hm, das soll also heißen das es im endeffekt keinen unterschied macht, ob man am gymnasium oder der gesamtschule abi macht? :-O

0
@Annegabsschon

Warum sollte es?

Also es ist das gleiche Abitur, aber man wird aufm Gymi richtig hart trainiert und auf der Gesamt eher gechillt

0

Was ist wichtiger:

a).Deine Schule gut zu bestehen und einen job fürs Leben haben.

b).Paar Freunde, von denen du als Erwachsener kaum einen mehr sehen wirst.

ja, natürlich sollte die sache mit den freunden zweitrangig sein, aber es ist trotzdem kein unwichtiger punkt!

außerdem hab ich angst, es nachher nur zu berreuen!

0

Was möchtest Du wissen?