Schulwechsel? Freunde finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In jeder Flussnähe gibt es normalerweise einen Ruderverein, dem du dich anschließen kannst.

Dadurch dass du Querflöte spielst, würde ich einen Musikverein in der Nähe suchen.

In der Schule musst du dich eventuell ein bisschen durchsetzen, bleib dabei aber wie du bist, verstelle dich nicht und wehre dich, wenn man versuchen sollte dich wegen des Akzents zu mobben.

Such dir Mitschüler, die deinen Musikgeschmack oder deine sportlichen Vorlieben teilen. 

KellyMrsPotter 26.02.2017, 19:58

Danke 😊

0
iloveams 26.02.2017, 20:00
@KellyMrsPotter

Bitte. Lass es einfach auf dich zukommen, hab keine Angst vor dem, was du noch nicht kennst, sonst bringst du dich selbst runter.

0
KellyMrsPotter 27.02.2017, 14:40

Ich werd's versuchen 👍🏼

0

Sei einfach du selbst die menschen mögen dich nicht nur wegen deinem aussehen,Akzent etc. sondern auch wegen deinem charakter. Bleib einfach wie du , denn das ist besser als sich verstellen und sich ei auf cool fühlen.Irgendwann werden sie es sonst bemerkn das du garnicht so bist wie du am anfang getan hats . viel glück dir.LG

Das wird schon. Oft ist man nicht die Einzige mit einem Akzent- und auf einer Realschule ist  meistens der Anteil von Kindern, wo die Eltern Migranten sind höher als bei Gymnasien.

Mach eine Band auf, vielleicht komm dann deine Querflöte gut, geht bekanntermaßen auch in der Rockmusik (Jethro Tull).

Am Wichtigsten ist vielleicht, dass du Balance hältst zwischen deinem Wissenvorsprung/Lernvorsprung und unterscheiden lernst,

wann das "Streber-Rufen" dich nur beleidigen soll oder wann es eine "Aktion einer Gruppe " ist, und eigentlich gar nicht dir selber gewidmet ist (als Person)

- sondern Neid ist gegenüber denen, die was in der Schule machen, Hausaufgaben machen, Sachverhalte verstehen, Dreier, Zweier, Einser schreiben....

Das stelle ich mir am Schwierigsten vor.

Hoffentlich checkst du schnell, wer in der neuen Klasse der "Anführer"/die "Anführerin" ist und wenn der/die komisch ist, kannst du vielleicht ihm/ihr Nachhilfe anbieten in einem Fach, wo du selbst keine Probleme hast.

Viel mehr kannste nicht machen. Du sollst/willst/kannst du selbst sein!

KellyMrsPotter 26.02.2017, 19:55

Danke für die liebe Antwort 😊

0

Ging mir mal genau so. Was du auf keinen Fall tun darfst ist schüchtern zu sein und die zurück zu ziehen, dass wirkt dann so als ob du eingebildet bist.Wenn du viel lachst, wirkt das sehr sympathisch. Es ist wichtig das du auch ein wenig auf die Leute zu gehst, es reicht schon wenn du nach einen Taschentuch oder so fragst.

Was möchtest Du wissen?