Schulwechsel... fragen dazu

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du wirst vermutlich wiederholen müssen! In der HTL hast du schon ab der ersten Klasse ganz andere Fächer (z.b. Mechanik, Werkstatt, usw..) und die wirst du schwer nachlernen können.

Andy273 31.03.2014, 19:26

Ja, wiederholen... die 2. wiederholen? :b Ich weiß ja nich, als ich in der 1. HAK war, hatten wir einen HTL Schüler, der hat nach den Halbjahr gewechselt, musste also 6 Monate Hak nachholen, ich müsste dann das doppelte, 12 Monate nachholen, hab dafür aber schon 1x die 2. Klasse abgeschlossen, wodurch es mir leichter fallen würde direkt in die 2. HTL einzusteigen, klar gibt es viele andere Fächer... Aber ich meinte eher so ob das irgentwo gesetzlich drin steht wie man das handhaben kann/soll/muss

0
AllOraDiPranzo 11.04.2014, 18:22
@Andy273

Also was das Gesetz dazu sagt weiß ich leider auch nicht.... Am besten du fragst einfach mal die Lehrer/Direktoren deiner Schule und die der HTL, in der HAK werdet ihr doch wohl ein paar Juristen dabei haben^^

0

Was möchtest Du wissen?