Schulwechsel auf Gymnasium...Freund hat was dagegen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sprich mit ihm. Vielleicht denkt er, dass du nur wegen ihm wechseln willst und du dann überfordert bist. Eine klare Aussprache ist wahrscheinlich das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kissandkiller 12.03.2016, 10:34

Danke...das klingt für mich eigentlich auch am wahrscheinlichsten. :)

0

Hi,

naja, es kann auch einfach daran liegen, dass es anstrengend sein kann, wenn man den Partner rund um die Uhr um sich hat. Für viele ist Arbeit oder Schule auch mal aus der Partnerschaft rauskommen. Was nicht heißt, dass man den Partner nicht mehr liebt, oder ähnliches.

Ich weiß ja nicht, ob ihr dann in der selben Klasse seid. Aber oft verhält man sich in der Schule doch anders, scherzt mit Freunden, etc. Da will man dann auch nicht so gerne vom Partner beobachtet werden, bzw. im dann Rede und Antwort stehen, falls du einer bist, der dann gerne nachfragt.

Ich würde ihn da einfach nochmal fragen, was genau sein Problem ist, ohne gleich böse Hintergedanken zu haben. Es kann wirklich nur sein, dass es sein Rückzugsort ist, und er Angst hat, dass ihr dann immer aufeinander hockt.

Aber im Großen und Ganzen würde ich dorthin wechseln wenn ich das wirklich will. Ob er damit klar kommt oder nicht. Sollte erstmal egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel und nexte ihn.

Der Kerl ist demnächst sowieso Geschichte, deine Schullaufbahn bleibt dir aber für immer.

Etwas anderes gilt natürlich, wenn du ein Hausmuttchen werden willst, der ihr jeweiliger Partner vorschreibt, was sie zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kissandkiller 12.03.2016, 10:26

Das ist halt die Frage ob er demnächst Geschichte ist und ich werde es definitiv mit dem Wechsel versuchen...aber es ist halt trotzdem ätzend und wills verstehen.

0
tanzegern 12.03.2016, 10:29
@kissandkiller

Dann wirst du ihn fragen müssen. Wahrscheinlich ist ihm irgendwas daran peinlich eine Freundin zu haben und er hat Angst, aufgezogen zu werden.

Ob es so ist, kann dir nur er sagen.

Frag ihn, alles andere führt nur zu Mißverständnissen und macht die Beziehung um so schneller kaputt.

0

Es kann sein, das es auf der Schule von deinem Freund es "hübsche Jungs" gibt und er sich dann Sorgen macht. Vielleicht will er dich ja schützen. Erzähl ihm mal deinen Grund des Schulwechsel und frag ihn, was dagegen entspricht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kissandkiller 12.03.2016, 10:27

Werde ich machen...aber ich werde es definitiv versuchen. So wie ich ihn kenne, wird er wahrscheinlich versuchen mich vor irgendwas versuchen zu schützen.

0

Wie wäre es, wenn du mit ihm redest, wenn du eine Frage bezüglich seines Verhalten hast? Bringt wohl mehr als Fremde, die ihn nicht kennen, zu fragen.

Elitegymnasium.. Klingt als wäre das was besseres als ein Abitur von ner Gesamtschule. :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kissandkiller 12.03.2016, 10:25

Ich weiß...aber in dem Fall geht es eher um die Gesamtschule...eine absolute Katastrophe. XD Nur Idioten und wenn dein Notendurchschnitt 2,0 ist, bist du nh Streber und...nee, nicht meins :'D

0
AiSalvatore 12.03.2016, 12:21

Juckt mich ehrlich gesagt wenig.

0

Mach was du möchtest. Er ist nicht dein vater und kann dir nichts verbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich:
Ist er behindert?
Tschuldigung aber HALLO??
Also frag ihn erstmal wieso er was dagegen hat und sag dann Bescheid.
Wenn er sagt er will dich nicht auf seiner Schule haben ist er ein Idiot und hat dich nicht verdient.
Aber vielleicht ist es ja auch alles nur ein Missverständnis oder Kp.
Frag ihn erstmal ;)
xo und viel Glück ❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seanna 12.03.2016, 10:49

Was hat sein Verhalten bitte mit einer Behinderung zu tun?!

0

Dann sag ihm warum oder halt eine andere schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komischer Freund. Frag ihn warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?