Schulwechsel 7. Klasse Baden-Württemberg - Bayern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Falle eines Umzugs kannst du auf jeden Fall auch innerhalb des Schuljahres wechseln. Deine Eltern können dich ja schlecht zu Hause zurücklassen.

In welchem Bundesland du unterrichtet wirst, hängt ja von deinem Wohnort ab. Wenn du keine Sondergenehmigung hast, musst du in dem Bundesland zur Schule gehen, in dem du wohnst. Damit hat sich die Frage eigentlich hinreichend geklärt, denke ich.

LG

MCX

Danke für die Antwort ;) Werde dir in 24 Stunden den Stern geben :)

0

hey;)

Soweit ich weiß, ja. Aber das ganze ist dann nur auf Probe, falls du das Schuljahr also nicht schaffst, dann musst du es wiederholen.