Schulwechsel: 10. klasse gymnasium auf realschule

1 Antwort

Conny, ein wechsel ist bestimmt möglich, ABER das ist er auch, nach dem du die 10. Klasse auf dem Gymnasium versucht hast. Wenn du es dann nicht schaffst kannst du immer noch wechseln.

Ich empfehle dir: Lass dir doch deine "Karriere" auf dem Gymnasium nicht wegen eines einzigen Faches versauen. Besonders nicht, wenn es Latein ist. Versuch es, streng dich an und bleib am Ball. Solltest du nächstes Jahr doch scheitern, bleibt sicherlich dann immer noch der Ausweg, auf die Regelschule zu gehen.

wie lange Latein für das Latinum?

Ich habe in der 5. Klasse auf einem Gymnasium angefangen Latein zu lernen. Bis zu der wievielten Klasse muss ich Latein weiter wählen um das große Latinum zu erlangen ( NRW )

...zur Frage

Wechsel 9. Klasse Realschule auf 10. Klasse Gymnasium (Bayern)?

Hallo,

ich besuche momentan die 9. Klasse auf einer Realschule und möchte auf das Gymnasium in die 10. Klasse wechseln. Welche Noten oder welchen Notendurchschnitt braucht man dafür?

LG

...zur Frage

Schulwechsel im Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

Hallo, Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium in Bayern. Leider schaffe ich es einfach nicht dieses Jahr durch zu kommen. Das liegt vorallem an Latein. Ich habe seid Anfang des Jahres in allen Fächern nur Noten von 4-6 geschrieben. Ist es möglich noch auf die Realschule zu wechseln?

...zur Frage

Erfahrung Schulwechsel Gymnasium Realschule

Hallo, Wer hat positive oder negative Erfahrungen beim Wechsel von der 9 Klasse Gymnasium in die 9 Klasse Realschule?

...zur Frage

Schulwechsel realschule 10.klasse vom Gymnasium?

Zurzeit gehe ich in die 10. eines gymnasiums in bw. Meine noten sind jetzt nicht die besten bzw sind sehr schlecht und mir droht die nichtversetzung. Und da ich mir garnicht mehr vorstellen kann auf einem Gymnasium zubleiben und auch nicht mehr so scharf auf abi bin will ich auf die realschule wechseln. Ich würde die 10. in der realschule wiederholen. Kann man überhaupt gesetztlich in die 10. wechseln? Oder kommt das auf die schule an ob die jmd annehmen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?