Schulrecht Schulwechsel- was ist mit Noten?

1 Antwort

Krank in der Schule klingt nach Ausrede. Krank als Schüler schon eher angemessen. Kranke haben in der Schule nichts zu suchen. Zu groß ist die Infektionsgefahr.

Ich selbst war 3 Monate krank (Gallenleiden) im letzten Schuljahr. Später war ich froh, dass ich die Schule verlassen habe und auf dem 2. Bildungsweg alles und noch mehr nachgemacht habe. 

Schulwechsel mitten im Schuljahr möglich ?

Hallo Ein Kollege von mir kam etwas angetrunken nach hause und nun denkt seine Mutter dass er falsche Freunde hat und so weiter. Nun droht sie ihm damit dass er ab dem 6.Juni auf einer neuen Schule angemeldet ist und alles schon abgeklärt ist ohne dass er überhaupt etwas davon mitbekommen hat oder unterschreiben musste. Ist so ein Schulwechsel überhaupt möglich oder blufft sie nur? Bundesland ist NRW. Danke im voraus!

...zur Frage

Depression Ausbildung nur noch zur Schule?

Hallo! Ich bin depressiv mit Suizidalen Gedanken. Mir geht es schlecht. Ich bin in einer Ausbildung und werde im Januar 18 meine Abschlussprüfung machen. Ich habe sehr gute Noten und bin auf Arbeit gut. Ich kann nun aber durch die Depressionen nicht mehr. Es ist zu viel. Kann ich auch an der Abschlussprüfung teilnehmen, und jetzt nur noch die Schule besuchen bzw zuhause lernen?

...zur Frage

Werden die Noten übernommen beim Schulwechsel?

Hallo, ich bin gerade auf dem Gymnasium. Nach den Osterferien gehe ich dann allerdings auf die Realschule. Eigentlich wollten wir das zum Anfang des Halbjahres machen, aber da gab es dann ein paar Probleme, deshalb jetzt mitten im Halbjahr. Wenn ich jetzt auf der neuen Schule bin, bekommen die dann noch meine Noten vom Gymnasium? Das wäre ja irgendwie unlogisch oder. Also habe ich dann auf der Realschule nur noch 3 Monate Zeit, um meine Noten zu bekommen?

...zur Frage

Wenn man vornote 4 hat und abschlussprüfung 5 schreibt was bekommt man dan auf'm Zeugniss?

zeugniss schule noten 4 5

...zur Frage

Bewerbung Grund für Schulwechsel?

Also, ich habe schon seit längerer Zeit vor meine Schule zu wechseln. Nun der Grund wird wohl für viele ziemlich banal sein aber es ist, um den best möglichen Abschluss zu machen bzw. den best möglichen NC zu haben, denn mein größter Wunsch ist es Medizin zu studieren und jeder weiß, dass man dafür einen guten 1,.. NC braucht. Ich bin auf einer sehr schweren Schule, ist auch sozusagen eine "Elite" Schule , um genau zu sein der schwersten im Umkreis (Gymnasium, damit ihr wisst wie schwer sie ist in meiner Klasse sind 8 Leute letztes Jahr sitzen geblieben) und hatte eben aus diesem Grund damals vor zu wechseln zu der Zeit hatte ich sehr schlechte Noten (wollte mit dem Schulwechsel bis zur neunten warten, um dann nach der neunten zu wechseln) , ich habe mich aber aufgerafft und habe mich um 0,7 (hab jetzt 2,0) gebessert, dies ist aber auch das Maximum auf dieser Schule muss man nämlich ein Genie sein um einen Einser Durchschnitt zu haben, das bin ich nicht, jedoch sehr fleißig, doch das ist das Maximum. Ich weiß, dass ich einen sehr guten Durchschnitt auf einer anderen Schule schaffen könnte und ja ich weiß auch das Zentralabi ist, aber man darf nicht vergessen, dass nicht nur die Abi Noten zählen sondern alles ab der Q1 und das bewerten nun mal die Lehrer. Nun jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie soll ich das denn begründen? Ich muss eine Bewerbung für die neue Schule schreiben, das ist ja nicht schlimm, aber eine Begründung muss ich auch angeben und zu sagen, dass ich bessere Noten will geht nicht, weil ich ja ziemlich gute Noten habe. Mein anderer Grund, die Schule zu wechseln ist, dass ich meine Freunde, die mir wichtig waren alle verloren habe und auch sehr enttäuscht bin von diesen Menschen. Es ist auch nicht so, dass ich alleine rumlaufe, denn ich habe dennoch Freunde mit denen ich immer was in der Schule unternehme. Ich meine seht ihr meine Gründe sind sehr schwerwiegend für mich, wirken aber nicht so, wisst ihr was ich meine? Könnt ihr mir helfen, was ich sagen könnte, damit sie mich annehmen? Muss auch nicht sie absolute Wahrheit sein, haha.

...zur Frage

Wie zählt man halbe Noten zusammen? Schule

Hey ich habe ein problem, wenn man im Taschenrechner seinr noten zusammenzählt und ein paar davon nur 0,5 zählen, wie tippt man das im taschenrechner dann ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?