Schulwechsel! Hilfe (Zeugnis)

1 Antwort

Du schreibst nicht, um welches Bundesland es geht und ob du zum Gymnasium wechseln willst, um dort die Sekundarstufe II zu besuchen oder ob du "einfach so" innerhalb der Sekundarstufe I (also zum Beispiel von Klasse 8 Gesamtschule auf Klasse 8 Gymnasium) wechseln willst.

Das musst du daher am besten das aufnehmende Gymnasium fragen, ob sie dich nehmen und wenn, ja unter welchen Bedingungen, wie du dich bewerben und was du alles vorlegen musst usw. usw.

Schulwechsel während des Schuljahres von Gymnasium auf die Realschule?

Ich möchte die schule wechseln, weil ich wegen dem Gymnasium ständig krank wegen dem ganzen durch und Stress. Das Wechseln während des Schuljahres zu wechseln in meinem Fall von Gymnasium auf die Realschule ist eigentlich ja möglich aber nur mit Zustimmung von beiden Direktoren. Was haltet ihr von einem Schulwechsel während des Schuljahres?

...zur Frage

Wenn das 2.halbajahres Zeugnis nicht gut war was passiert dann?

Wenn man sich auf ein gymansium beworben hat (Gesamtschule 7.klasse) mit dem 1.halbajahres durchschnitt von 1,6 und man angenommen wird das man ab dem neuen Schuljahr aufs Gymnasium gehen kann aber das 2.halbjahres Zeugnis auf 2,0 rutscht was passiert dann ? Wird man dann vom Gymnasium abgelehnt ?

...zur Frage

Wann kann ich aufs Gymnasium?

Hallo ich bin 12 und hab schon in der fünften das zweit beste zeugnis 2,1 dan bald bekam ich ein zeugnis mit 1,6 wann kann ich eig. aufs gymnasium also noten durchschnitt

...zur Frage

Kann ich von einer Gesamtschule auf ein Gym wechseln?

Hi:) kann ich wechseln wenn ich mich anstrenge? Welchen Notendurchschnitt bräuchte ich da? Ich bin in 2/2 E-Kursen (Erweiterungskurs/en) Möchte Ende des Schuljahres wechseln, ich hatte noch keine zweite Fremdsprache:) Liebe Grüße kekski:)

...zur Frage

Wird das Gymnasium mich rauswerfen?

Hallo , (BITTE LESEN ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE BIN VERZWEIFELT) ich wurde Anfang des Jahres des 2.Halbjahres aus der Gesamtschule geflogen und bin dann auf eine andere Gesamtschule gewechselt . Ich habe sehr gute Noten und habe in der neuen Gesamtschule mein Zeugnis mit einem Durchschnitt von 1,4 abgeschlossen . Ich habe mich in einem Gymnasium beworben da ich mich auf der Gesamtschule unterfordert fühle . Letztens bekam ich einen Brief das ich von dem Gymnasium angenommen wurde und ab dem neuen Schuljahr nach den Sommerferien aufs Gymnasium kann . Jedoch habe ich Angst das wenn das Gymnasium meine Schulakte bekommt und alles sehen wird das ich aus der Schule geschmissen wurde . Ich habe in meinen letzten 2 Zeugnisse eigentlich sehr gute sozial Noten und habe auf meinem Zeugnis in den Sozialnoten nur gute Bemerkungen . Sollte ich lieber auf der Gesamtschule bleiben da sie mich deswegen rausschmeißen können ? Ich würde aber soo gerne ins Gymnasium gehen . (Ich komme nach den Sommerferien in die 8.klasse)

...zur Frage

9. Klasse Gesamtschule : Kann ich aufs Gymnasium wechseln?

hallo, ich bin in der 9. Klasse einer Gesamtschule und bin im Moment auf R Realschule gestuft. Ich habe überall E Kurse, gymnasial Kurse nur in Mathe bin ich in einem Grundkurs (Realschulniveau). Könnte ich wenn ich am Ende dieses Schuljahres halbwegs vernünftige Noten habe , mehrere zweien und so was aufs Gymnasium wechseln ? :) Komme aus Hessen ^^ LG Algenhirn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?