Schulvortrag! Thema: globalisierte Jeansherstellung. Über was könnte ich noch schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kinderarbeit, vorteile und nachteil dieser globalisierung, ausbeutung, die unterschieldichen löhne, die die menschen in der verkaufskette kriegen, umweltverschmutzung, unnötige co2-emissionen, ungerechtigkeiten, gesundheitsgefahren wegen färbemitteln, dass man sich nie sicher sein kann, ob nicht doch ein kind an seiner jeans gearbeite hat oder irgendwelche giftigen Stoffe zur herstellung benutzt wurden.

Jap, mehr fällt mir nicht mehr ein =)

super danke. manche Sachen davon sind zwar nicht mein part aber dafür der meiner Kollegin. Werd ich ihr mitteilen. Danke :)

0

Du könntest erwähnen, daß es ohne Globalisierung hierzulande gar keine Jeans (und btw auch keine Unterhosen) gäbe, denn die bestehen zgT aus Baumwolle, die hier nicht wächst. Stell Dir mal vor, die Globalisierungsgegner würde bei ihren Demos alle konsequenterweise ohne Hosen auftauchen ;-)

Dazu gehört dann natürlich auch ein Satz über den Rückgang des Hanf- und Nesselanbaus bei uns.

Was möchtest Du wissen?