Schulverweise! Endzeugnis?

2 Antworten

Die sogenannten Schulverweise sind zumeist "schriftliche Verweise" die man kassiert hat, weil man Bockmist gebaut hat, zuviele Fehlzeiten oder zuwenig Hausaufgaben bekommen hat. Ein Schulverweis wäre tatsächlich ein Verweis von der Schule (rausfliegen) aber das kommt eh nur ganz selten vor.

Schriftliche Verweise sind Erzieherische Maßnahmen gem. Schulgesetz. Die sollen dich ja wieder auf die richtige Spur bringen. Im Zeugnis könnten diese Verweise nur im Bereich der Bemerkungen stehen, was aber auch nicht gemacht wird, da negative Einträge in Zeugnissen nicht gestattet sind. Eine "ungenügende"-Leistung ist übrigens kein Negativeintrag sondern eine Bewertung.

Also kurz gesagt. Zeugnis - Nein. Und bei der Bewerbung....wird keiner erfahren, steht ja nicht auf deiner Stirn geschrieben.

Ja sie kommen mit aufs Endzeugniss aber wenn es nicht dein Letztes Zeugniss ist dann spielt auch bei einer Bewerbung keine Rolle

Kann mir jemand helfen bei meiner Bewerbung?

Ich will eine Bewerbung als Lagerist bei Mäc Geiz erstellen aber weiß nicht wie ich anfangen soll.. hab noch nie eine bewerbung gemacht hat jemand vllt eine vorlage für mich? danke..

...zur Frage

Bewerbung bei dm schreiben

Ich wollte mir ein Bisschen Geld dazu verdienen und eine Bewerbung zum DM schicken. Kann mir einer dabei helfen? Also ich erwarte jetzt nicht, dass ihr mir ne komplette Bewerbung schreibt (hätte ich zwar nichts gegen ;D) aber könnt ihr mir ein paar Tipps geben, auf was ich dabei besonders achten muss und was "gut kommen würde" was ich schreiben könnte :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Zeugnis verbessern (s. Fragestellung)

Hallo :)

Also, ich habe dieses Halbjahr ein nicht unbedingt gutes Zeugnis gehabt, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass man jetzt z.B. von 3,0 auf 2,0 oder auch besser kommen kann? Also ich meine jetzt keine Tipps dazu oder antworten wie 'lernen'. Ich möchte nur wissen, ob die Noten vom ersten Halbjahr viel zählen oder ob das für das Endzeugnis keine sehr große Rolle spielt? :)

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten :D

Lg ThaiJo ;)

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben(Hauptschulabschluss)?

Mit welchem muss ich mich bewerben? Wenn ich den Hauptschulabschluss machen will, und ich mich ein halbes Jahr davor wegen der Zeit bewerben muss. Dann muss ich ja das Halbjahreszeugnis abgeben aber wenn mein Halbjahreszeugnis viel schlechter als mein Endzeugnis ist, dann ist das ja sinnlos wenn ich mich mit meinem schlechteren Bewerbe. Oder wie läuft das ab?  

...zur Frage

Braucht man um aufs Gymnasium zu kommen (11. Klasse) nur das Halbjahres Zeugnis der 10. und nicht das Endzeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?