schulverweis wegen entschuldigter fehlzeiten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durch ärztliche Atteste ich man doch eigentlich freigestellt vom Unterreicht oder Irre ich mich da?

05112010 15.06.2012, 00:13

Ja, eigentlich schon. Deswegen verstehe ich den Verweis nicht.

0

Ein Schulverweis ist bei dieser Sachlage nicht gerechtferigt. Ein Nichtbestehen einer Klasse schon, allerdings müsstest du die Chance erhalten, diese zu wiederholen.

05112010 15.06.2012, 00:16

Aber rechtfertigt das nichtbestehen einen Verweis? Und wie schlimm ist ein Verweis?

0

Wenn Deine Fehlzeiten zu groß sind, ist natürlich der Unterrichtsinhalt nicht vollständig vermittelt worden.

Ein Verweis aus medizinisch begründeten Fehlzeiten ist Dir nicht zumutbar.

Was ist denn mit Deinen Eltern?

Setzen sie sich nicht für Dich ein?

Wenn Du Hilfe brauchst (Recht Deutschland) kontaktiere mich.

Kann ein wenig dauern, aber ich vergesse keine Anfrage.

Die nächsten 3 Tage sind aber fast ausgefüllt, ich bitte insofern um ein wenig Geduld.

05112010 15.06.2012, 00:21

Ist es denn überhaupt erlaubt mir wegen entschuldigten fehltagen einen Verweis zu geben? Und bedeutet ein Verweis das ich die Schule verlassen muss? Ich besuche ein kolleg (erwachsenenbildung). Gelten dort andere rechte als an regulären schulen?

0

Wenn du den Stoff nicht mitgekriegt hast kann dir der Aufstieg verweigert werden, eine Repetierung normalerweise nicht.

Rechtlich gesehen meines Wissens nach nicht.

was steht denn im verweis?

05112010 15.06.2012, 00:12

In dem Verweis steht: 1. Verweis (...) Aufgrund hoher unentschuldigter/entschuldigter fehlzeiten erhalten sie einen Verweis. Sollten sie ihr Verhalten nicht ändern werden wir weitere ordnungsmaßnamen einleiten.

Habe im gesamten Schuljahr 2 tage unentschuldigt gefehlt. Ist allerdings schon länger her. Als ich heute mit dem Schulleiter telefoniert habe sagte er mir es würde sich schlecht auf mein Zeugnis auswirken.ich sagte ich werde dieses Jahr wiederholen müssen. Er sagte nur: mit dem wiederholen ist das so eine Sache.... Dieser Satz ist das, was mich so beunruhigt

0

Was möchtest Du wissen?