Schulverweis trotz Arztzeugnis?

8 Antworten

Nein, darf sie nicht. Sie hat, was ein Schulverweis betrifft, im Prinzip überhaupt keine Entscheidungsbefugnis. Du brauchst da auch garnichts beweisen, sondern nimmst dein ärztliches Attest, gehst damit zum Rektor und beschwerst dich über das Verhalten deiner Klassenlehrerin. Natürlich sollten auch deine Eltern in der Sache was unternehmen. Vermutlich wäre eine Versetzung in eine andere Klasse das Beste, wenn Du mit deiner Klassenlehrerin solche Probleme hast. Behandelt sie andere Schüler auch so?

So reagiert keine Lehrerin, wenn es nicht in der Vergangenheit gravierende Vorfälle gegeben hat. Eine psychologische Behandlung entschuldigt auch nicht alles und jedes. Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben, sonst käme es nicht zu so einer Zuspitzung. Lehrer haben bei Gott anderes zu tun, als sich mit Schülerinnen rumzuärgern, wenn es nicht nötig ist. Frage Dich mal, was eigentlich los ist und was Dein Anteil daran ist.

Du lebst in einer Traumwelt ! Es gitb auch genug A---lochlehrer gab es zu meiner zeit schon und die gibt es jetzt mit Sicherheit auch noch !

0
@StephN

Das sehe ich genauso wie Akka2323.

Es ist nicht Aufgabe der Lehrer, einen Schüler zu hassen oder von der Schule zu verweisen, sondern diejenigen, die aufgrund massiver psychischer Störungen und Magenweh ständig meinen, die Schulpflicht ignorieren zu können, oder wehleidig immer Sonderbehandlungen zugesprochen haben wollen dann doch irgendwann besser an eine Sonder- oder Hauptschule zu verweisen, wo man darauf spezialisiert ist.

Wegen eines Arztbesuches, ein paar Fehlstunden oder einem A-Lehrer allein wird oder wäre es sicher nicht zu einer Konferenz mit Verweisbeschluß gekommen :-O

0
@imager761

Es gibt auch jede Menge Schülerinnen und Schüler, die meinen, Lehrer sind zum Ärgern da. Und Regeln gelten nur für andere.

0

Sie darf garnichts ! Sie darf was ins Klassenbuch eintragen und vieleicht darf sie auch eine Schulkonferenz einrufen aber das war es dann und selbst dagegen kannst du die wehren ! Wenn du nachweislich krank warst kann sie dir ganrichts ! Lass am besten deine Eltern gleich mit dem Vertrauenslehrer und dem Direktor reden dann kann deine Eltern auch gleich das vorbringen das deine Lehrerin dich unter Druck setzt und bedroht obwohl sie weiss das du in psychologischer Behandlung bist !

Wie erreiche ich mit legalen Mitteln einen Schulverweis auf einer Berufsschule?

Mein Name ist Maximilian ich bin 15 Jahre alt und stamme aus Nürnberg in Franken, ich bin hochbegabt und habe im Sommer mein Abitur gemacht leider kann ich erst mit 16 offiziell an der Univerität immatrikuliert werden darf aber schon aufgrund einer Sonderregelung an der Kursen der Universität teilnehmen. Das Amt möchte mich trotzdem ab übernächster Woche in eine Joa Klasse schicken gehe ich nicht bekommen meine Eltern Strafen, da sie die Sonderregelung der Uni ohne offizielle Immatrikulation nicht anerkennen, ich würde auf dieser Schuler aber nur meine Zeit absitzen, mehr noch es würde sich mit meinen Vorlesungen schneiden. Ich plane deswegen dort nach nur wenigen Tagen rauszufliegen, ich habe mich aber noch nie falsch verhalten, deswegen benötige ich Ratschläge wie es am schnellsten geht und bitte nur legele Mittel.

...zur Frage

Wieso dürfen Lehrer/Lehrerinnen bzw. Direktoren/Direktorinnen über die Gesundheit von Schülern/Schülerinnen entscheiden?

Ganz genau geht es um das Thema Barfuß gehen, weil es für mich sehr gesund ist, jedoch darf ich ohne Schuhe nicht in die Schule wir haben zurzeit noch keine Hausschuhpflicht, weil Baustelle ist und daher hätte ich mir zumindest gedacht das es da erlaubt ist, aber die Lehrer haben sich größtenteils gleich Aufgeregt und jetzt die Frau Direktor. Was soll ich eurer Meinung bloß machen? Ich habe eine Beeinträchtigung und komme mit Schuhen oft zu spät knick mir die Haxen um und die meisten 99%9 Schuhe drücken mich. Würde es reichen wenn ich zur Schulärztin gehe und die mir das schreiben würde? Oder muss ich irgend einen Bescheid schreiben, ich möchte mir nicht mehr die Füße ruinieren, ich brauche sie noch. Und bitte gebt mir nicht die Antwort zieh Schuhe an, ja, ist eine Möglichkeit und mach ich in der Zwischenzeit eh, aber ich werde heute noch zur Schulärztin gehen, weil ich so nicht glücklich bin. Und auch nicht so selbstbewusst weil ich nur soooo schircje OMA Schlappen hab und auch in keine anderen Reinpasse. Lg. Stefanie

...zur Frage

kann ich am nachmittag zur notaufnahme

Ich habe schreckliche Ohrenschmerzen und würde wenn es morgen nicht besser ist gerne zum Arzt. Aber mein arzt ist morgen nur früh da ich habe ejn krankenhaus in meiner nähe Kann ich nach der schule zur notaufnahme wegen ohrenschmerzen gehen

...zur Frage

Wann bekomme ich ein Arztzeugnis?

Hi Leute

Heute Morgen bin ich verwacht mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ein wenig Bauchschmerzen.

Jetzt ist die Frage ob ich zuhaise bleiben soll oder nicht. Beruflich arbeite ich mit Kindern in einer Kinderkrippe.

Falls ich zuhause bleiben wûrde habe ich die Frage: Bekomme ich mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ein wenig Bauchschmerzen ein Arztzeugnis?

Liebe Grüsse, IceBluePow

...zur Frage

Heute morgen geld überwiesen könnte es heute nachmittag schon drauf sein?

Hallo das sozialamt hat mir heute morgen mein geld überwiesen kommt es erst morgen oder kann es sein das es auch schon heute nachmittag drauf sein? Gleiche Stadt bin bei der sparkasse

...zur Frage

Kriege ich jetzt einen Schulverweis?

Hi ich M/14 habe heute einen Jungen aus unserer Klasse verprügelt weil er meine Freundin (mit der ich zam bin) die ganze Zeit anfässt. Ich habe ihm schon mal gesagt das er das lassen soll. Ich habe sehr dolle überreagiert aber in mir hat es gebrodelt. Nach der Schule bin ich zu ihm hingegangen um mich zu entschuldigen und habe mit ihm darüber geredet. Die Lehrer haben erst ma nichts dazu gesagt sondern nur das ich ihm ausm weg gehen soll. So und jetzt haben die meine Klassenlehrerin gesagt das ich mich halt mit ihm geprügelt habe. Ich stehe kurz vor dem verweis. Einige Jungs die ich heute Nachmittag getroffen habe meinten das ich nun einen schulverweis kriege weil unsere Klassenlehrerin ihnen das gesagt hat. Ich ahbe mich ja bei ihm entschuldigt kriege ich jetzt wirklich nen verweis? also es wusste keiner der Lehrer das ich mich bei Ihm entschuldigt habe. Könnte diese Entschuldigung denn schulverweis stoppen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?