Schulverweis kurz vor dem abitur?!

3 Antworten

Fundunterschlagung ist eine Straftat! Fundunterschlagung auf dem Schulgelände ist dazu ein Verstoß gegen die Schulordnung. Das kann im Wiederholungsfall zur Verweisung von der Schule führen. - Wenn du fremde Dinge weitergibst bist du ein Hehler... ebenso strafbar.

Es ist zum ersten mal vorgekommen und normalerweise falle ich nicht schlecht auf und der besitzer hat es auch wiederbekommen wäre ein verweis trz in betracht zu ziehen ?

0
@mauskub

Das ist völlig uninteressant; und jeder behauptet, dass sowas das erste Mal war. Speziell das hier war gewiss auch da erste Mal; aber ich würde Dir nicht glauben, dass Du es mit Recht und Gesetz so genau nimmst. Egal: Warte auf einen "guten Gott" oder leb' mit den Folgen Deiner Tat.

0

damit meine ich das ich sonst keine straftaten habe bzw nicht schlecht aufgefallen bin das kann die schulleitung auch sehen

0

Da du eine Straftat begangen hast könnte das zu einem Verweis führen (und natürlich zu einer Anzeige)

Und ich habe das handy 2 tage später wieder dem besitzer zrk gegeben

Was möchtest Du wissen?