Schulverweis kurz vor dem abitur?!

3 Antworten

Fundunterschlagung ist eine Straftat! Fundunterschlagung auf dem Schulgelände ist dazu ein Verstoß gegen die Schulordnung. Das kann im Wiederholungsfall zur Verweisung von der Schule führen. - Wenn du fremde Dinge weitergibst bist du ein Hehler... ebenso strafbar.

Es ist zum ersten mal vorgekommen und normalerweise falle ich nicht schlecht auf und der besitzer hat es auch wiederbekommen wäre ein verweis trz in betracht zu ziehen ?

0
@mauskub

Das ist völlig uninteressant; und jeder behauptet, dass sowas das erste Mal war. Speziell das hier war gewiss auch da erste Mal; aber ich würde Dir nicht glauben, dass Du es mit Recht und Gesetz so genau nimmst. Egal: Warte auf einen "guten Gott" oder leb' mit den Folgen Deiner Tat.

0

damit meine ich das ich sonst keine straftaten habe bzw nicht schlecht aufgefallen bin das kann die schulleitung auch sehen

0

Da du eine Straftat begangen hast könnte das zu einem Verweis führen (und natürlich zu einer Anzeige)

Und ich habe das handy 2 tage später wieder dem besitzer zrk gegeben

Handy aufladen Sparkasse oder online.

Guten Morgen Ich möchte gerne das handy von meinem Freund aufladen da er im urlaub (libanon) ist und das von da nicht machen kann. Ich hatte mir gedacht ich mach das in der sparkasse das geht da ja auch aber ich weiß nicht wie deswegen fände ich es gut wenn man mir das mal kurz erklären koennte. Ich habe auch gehört das geht online...aber ich denke mal das das nicht geht wenn ja würde ich das auch machen. Er hat e-plus. und habe auch auf meinem konto genung sodass ich ihm 15eu. aufladen kann. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Ich habe Anzeige gegen den Exfreund erstattet. Kann ich nun, da wir wieder zusammen sind, verhindern, dass er ins Gefängnis muss?

Hallo! Ich stecke Etwas in der Klemme. Als ich mit meinem exfreund auseinander war hat ein anderer Typ bei mir geschlafen. Mein ex hat das mitbekommen, Wohnungstür stand offen, ist mit 2 Kumpels rein, die wollten den jungen Mann der bei mir war nur rausholen. plötzlich fing ein Kumpel meines exfreundes an auf meinen Besuch ein zu schlagen. In der Anzeige habe ich angegeben dass mein ex auch auf ihn ein geschlagen hat,allerdings ist nach einem Gespräch raus gekommen dass er das nicht getan hat, da er von Anfang an niemanden verletzen wollte. Als die drei die Wohnung verlassen haben, lies ein Kumpel von meinem ex das Handy meines Besuchers mit gehen. Nun folgendes Problem : natürlich haben ich meinen ex und seinen Freund angezeigt, mein ex zeigte sich kooperabel und ersetzte das Handy obwohl er es nicht gestohlen hatte, sein Freund allerdings blockt seitdem jeglichen Kontaktversuch ab. Nun sind mein ex und ich wieder zusammen und ich habe wirklich Angst dass er in den Bau muss, da er noch auf Bewährung ist bis Mitte des Jahres. Kann ich rückwirkend irgendwas dagegen tun dass mein Freund belangt wird und in den Bau kommt ? Das wäre wirklich schlimm für mich. Ich würde mich über Antworten freuen. Das ganze war übrigens vor ca2 Wochen und ich habe nächsten Mittwoch eine Anhörung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?