SCHULVERLETZUNG WICHTIG

6 Antworten

normal gibt's da einen sicherheitsbeauftragten dem ist das zu melden.mach mal eingabe ans direktorat schriftlich und bitte um antwort wenn das abgestellt wird.ansonsten an die schulaufsichtsbehörde wenden,das sind faule ausreden von der lehrerin,die ist sogar verpflichtet was zu tun sonst verletzt sie ihre aufsichtspflicht

Wenn die Lehrerin sich quer stellt, zur nächsthöheren Instanz gehen. Wäre die Schulleitung.

Kannst das ganze aber auch unbürokratischer lösen und zum Hausmeister gehen, der wird den beschädigten Tisch bestimmt austauschen.

Die Lehrerin muß dafür sorgen das die gefährliche Bank repariert oder entfernt wird. Bis dahin laß deine Arme auf dem Tisch, da gehören sie hin.

Die Hände gehören auf den Tisch? Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?

0

Was tun gegen kleine Wunden und Ausrede für Ritzen

Also, ich hab mich halt immer am Arm gekratzt(SVV) und ich hab das auch zum bluten gebracht und meine Freundinnen wussten das. Irgendwie haben das dann so andere Mädchen erfahren und meiner Lehrerin gesagt. Morgen wird sie mich deswegen wahrscheinlich ausfragen. Meine Fragen: Was kann ich gegen die Wunden tun (die sind sehr klein aber trotzdem) und was soll ich meiner Lehrerin sagen? Außerdem ist bald Elternsprechtag und wenn meine Mutter das erfährt, was soll ich ihr dann sagen? P.S.: Ich habe mir geschworen mit dem SVV aufzuhören!

...zur Frage

Lehrerin sah ritz wunden

Hallo,

Meine Lehrerin hatte letztens im sportuntericht mich auf Wunden an meinem arm angesprochen ich habe versucht mich rauszureden aber es klappte nicht. Was glaubt ihr was sie jetzt machen wird?

Lg franzi

...zur Frage

Ich will dass Lehrerin sieht dass ich mich ritze!

hey,

also es geht darum: Ich ritze mich seit ein paar wochen und ich möchte dass meine Lehrerin ( sie ist wirklich super nett und ich vertraue ihr) dass sieht. Ich traue mich nicht persönlich zu ihr zugehen deswegen wollte ich wissen wie ich es am besten machen kann sodass sie meine leichten wunden am unterarm sieht!? Ich sitze in ihrem unterricht genau vorm pult aber....ich weiß halt nicht genau wie ich es unauffällig mache sodass sie meinen arm sieht? ich hoffe ihr vertseht was ich meine ;)

Lg

...zur Frage

Schüler hat mich vor Sportunterricht verletzt - wer ist schuld?

Hallo, heute in der Pause vor dem Sportunterricht (wir waren schon wie jedes mal in der Sporthalle) hat mich ein Schüler aus der Parallelklasse, als ich den Ball, den sie uns geklaut hatten (vollkommen ohne Gewalt) zurückholte, geschubst und mich dadurch unabsichtlich, aber unnötig im Gesicht verletzt. Meine Frage: Wen ich jetzt vor Gericht gehen würde (was ich nicht vorhabe), wer wäre dann schuld, der Schüler, weil er mich verletzt hat oder die Schule, weil sie uns unbeaufsichtig gelassen hat? (Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Pause nicht schon vorbei war).

...zur Frage

"Heftordner" für die Schule

Hallo,

für die Quali-Phase (letzten beiden Jahre der Oberstufe, in denen man Punkte fürs Abi sammelt) hab ich mich entschieden, mein Hefte-und-Hefter-System umzustürzen und für jedes Fach einen Ordner zu benutzen, in den man sowohl Blätter zum Schreiben und Arbeitsblätter heften kann, sprich, einer mit Ringen.

Ein Leitz-Ordner solls aber nicht werden, die sind zu schwer und zu groß.

Was ich suche, ist ein nicht zu dicker (nicht so dick wie dünne Leitz-Ordner), DIN A4 großer Ordner aus Plastik, der dann, wie Hefte, in die Handtasche passt und nicht zu schwer werden kann.

Ich hab schon in vielen Schreibwarenläden und im Internet geguckt, aber nix gefunden, was nicht zu groß ist.

Kennt jemand solche Ordner, die meiner Beschreibung ungefähr entsprechen? Bin für alles offen!

Es wäre klasse, wenn ihr mir dann noch die Marke dazu sagen könnt.

Grüße und Danke!

...zur Frage

Wie ist das mit der Fürsorgepflicht und der Schweigepflicht? - Seelsorger | Sozialpädagoge | Lehrer

Hallo meine lieben, Wenn ich einer Lehrerin auf meiner Schule erzähle, dass ich zu Hause manchmal geschlagen werde.. Wird sie es für sich behalten? Auf meiner Schule gibt es eine Lehrerin und die meinte, sie ist auch Seelsorgerin. Ich weiß aber garnicht genau, was das richtig ist. Wenn ich ihr davon erzähle, wird sie es dann jemandem sagen? Und wenn ich es einem Lehrer anvertraue, dann wird er es dem Jugendamt oder dem Rektor melden, wegen der Fürsorgepflicht...richtig?

Bitte helft mir. Ich bin am Verzweifeln. Eure Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?