SCHULVERLETZUNG WICHTIG

6 Antworten

normal gibt's da einen sicherheitsbeauftragten dem ist das zu melden.mach mal eingabe ans direktorat schriftlich und bitte um antwort wenn das abgestellt wird.ansonsten an die schulaufsichtsbehörde wenden,das sind faule ausreden von der lehrerin,die ist sogar verpflichtet was zu tun sonst verletzt sie ihre aufsichtspflicht

Wenn die Lehrerin sich quer stellt, zur nächsthöheren Instanz gehen. Wäre die Schulleitung.

Kannst das ganze aber auch unbürokratischer lösen und zum Hausmeister gehen, der wird den beschädigten Tisch bestimmt austauschen.

Die Lehrerin muß dafür sorgen das die gefährliche Bank repariert oder entfernt wird. Bis dahin laß deine Arme auf dem Tisch, da gehören sie hin.

Die Hände gehören auf den Tisch? Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?

0

Ich will dass Lehrerin sieht dass ich mich ritze!

hey,

also es geht darum: Ich ritze mich seit ein paar wochen und ich möchte dass meine Lehrerin ( sie ist wirklich super nett und ich vertraue ihr) dass sieht. Ich traue mich nicht persönlich zu ihr zugehen deswegen wollte ich wissen wie ich es am besten machen kann sodass sie meine leichten wunden am unterarm sieht!? Ich sitze in ihrem unterricht genau vorm pult aber....ich weiß halt nicht genau wie ich es unauffällig mache sodass sie meinen arm sieht? ich hoffe ihr vertseht was ich meine ;)

Lg

...zur Frage

Wann bekommt man eine Antwort bzw. ein Bescheid von der Unfallversicherung, wenn man vor ca. 2 Wochen die nötigen Unterlagen eingereicht hat?

Hallo Liebe Gutefrage Community,

Ich habe mich vor gut 2 Wochen in der Schule am Kreuzband verletzt. Ich habe die Unfallversicherung kontaktiert mittels einem Antrag über das Schülersekretariat, nun sagt das Schülersekretariat bei einer Nachfrage über den Fortschritt der Antragsbearbeitung von der Unfallversicherung, dass ich von Ihnen keine Antwort bzw. einen Bescheid erhalten werde. Im Internet wurde ich leider auch nicht fündig, jetzt stellt sich nun die Frage, an wen muss ich mich wenden, damit ich nähere Infos bekomme bzgl. meines Antrages. Gibt es eine Nummer, wie ich die Unfallversicherung erreichen kann. Hat die Unfallversicherung mit der Krankenkasse etwas zu tun?

...zur Frage

Schüler hat mich vor Sportunterricht verletzt - wer ist schuld?

Hallo, heute in der Pause vor dem Sportunterricht (wir waren schon wie jedes mal in der Sporthalle) hat mich ein Schüler aus der Parallelklasse, als ich den Ball, den sie uns geklaut hatten (vollkommen ohne Gewalt) zurückholte, geschubst und mich dadurch unabsichtlich, aber unnötig im Gesicht verletzt. Meine Frage: Wen ich jetzt vor Gericht gehen würde (was ich nicht vorhabe), wer wäre dann schuld, der Schüler, weil er mich verletzt hat oder die Schule, weil sie uns unbeaufsichtig gelassen hat? (Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Pause nicht schon vorbei war).

...zur Frage

"Heftordner" für die Schule

Hallo,

für die Quali-Phase (letzten beiden Jahre der Oberstufe, in denen man Punkte fürs Abi sammelt) hab ich mich entschieden, mein Hefte-und-Hefter-System umzustürzen und für jedes Fach einen Ordner zu benutzen, in den man sowohl Blätter zum Schreiben und Arbeitsblätter heften kann, sprich, einer mit Ringen.

Ein Leitz-Ordner solls aber nicht werden, die sind zu schwer und zu groß.

Was ich suche, ist ein nicht zu dicker (nicht so dick wie dünne Leitz-Ordner), DIN A4 großer Ordner aus Plastik, der dann, wie Hefte, in die Handtasche passt und nicht zu schwer werden kann.

Ich hab schon in vielen Schreibwarenläden und im Internet geguckt, aber nix gefunden, was nicht zu groß ist.

Kennt jemand solche Ordner, die meiner Beschreibung ungefähr entsprechen? Bin für alles offen!

Es wäre klasse, wenn ihr mir dann noch die Marke dazu sagen könnt.

Grüße und Danke!

...zur Frage

Bekommt man aufgrund von svv ein ärztliches Attest?

Hallo liebe Community,ich bin neu hier und habe ein Problem.Da ich mich selbst verletze habe ich öfters (teils offene) Verletzungen.Diese vestecke ich allerdings so gut es geht in der Schule,da ich nicht will dass jemand es mitbekommt.In der Schule sollte ich Heute in Sport eine Note machen, jedoch sind einige wunden (an den Beinen und arm) aufgrund eines sturzes von der treppe vor der Stunde aufgegangen und taten höllisch weh,manche bluteten erneut aber nicht sehr stark.Nun wollte ich nicht dass jemand es mitbekommt und wollte mich auch nicht durch die helle Sporthose durch das Blut verraten,außerdem konnte ich so unmöglich die Coupertest Note machen(weiß nicht genau wie man ihn schreibt)Erst sagte ich ich hätte mein Sportzeug vergessen,dann meinte meine Lehrerin aber ich sollte so Sport machen.Also sagte ich ich hätte eine Verletzung am Bein,meine Lehrerin war erst misstrauisch ich würde es vortäuschen aber schließlich meinte sie ich sollte nicht mitmachen wenn es wehtut.Ich war sehr erleichtert doch nach der Stunde meinte Sie Ich sollte ihr bis spätestens morgen ein ärztliches Attest bringen sonst bekomme ich eine 6.Kann ich denn mit diesen Wunden zu einem Arzt gehen und wenn ja bekomme ich dann ein Attest oder nicht weil ich "selbst schuld bin"?Muss ich sagen dass ich mich ritze usw,ich bin ja schon in Therapie und möchte nicht dass meine Mutter es irgendwie durch den Arzt erfährt.Bitte helft mir ich mache mir selbst deswegen unglaublich viel Stress.Bitte keine gemeinen Antworten,nur wer einen Rat hat/selbst Erfahrung gemacht hat soll bitte antworten,am besten so schnell wie möglich.Danke um vorraus.

...zur Frage

Wie ist das mit der Fürsorgepflicht und der Schweigepflicht? - Seelsorger | Sozialpädagoge | Lehrer

Hallo meine lieben, Wenn ich einer Lehrerin auf meiner Schule erzähle, dass ich zu Hause manchmal geschlagen werde.. Wird sie es für sich behalten? Auf meiner Schule gibt es eine Lehrerin und die meinte, sie ist auch Seelsorgerin. Ich weiß aber garnicht genau, was das richtig ist. Wenn ich ihr davon erzähle, wird sie es dann jemandem sagen? Und wenn ich es einem Lehrer anvertraue, dann wird er es dem Jugendamt oder dem Rektor melden, wegen der Fürsorgepflicht...richtig?

Bitte helft mir. Ich bin am Verzweifeln. Eure Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?