Schuluntersuchung Mädchen und Buben

2 Antworten

Also eine Schuluntersuchung ist doch nicht schlimm? Versuch doch niemanden hier Angst einzujagen mit deiner letzten Forderung da.

In einer Schule wird wohl kaum irgendjemand gezwungen sich zu entblößen. Hast du schon jemals von einer ärztlichen Schweigepflicht gehört? Wenn man eine komplett Untersuchung nötig hat (wird meist nach einer Schuluntersuchung empfohlen) dann geht man zum Arzt und stellt sich nicht vors Klassenzimmer und stellt sich bloß!

Sag mal hab ich da irgendwas verpasst?!

Bin jetzt erst seit einem Jahr mit der Schule fertig aber ich wurde in den 12 Jahren Schule nie untersucht...

hörtest beim kinderarzt?

war letzte woche mit meinem sohn beim kinderarzt, zu schulanfängeruntersuchung, es ist auch alles gut gelaufen, bis zuletzt ein hörstets gemacht werden sollte. als er von der arzthelferin die kopfhörer aufgesetzt bekam, hat er die "mitarbeit" verweigert, so dass der test jetzt auf nächste woche verschoben wurde.

wie kann ich ihn auf den erneuten test vorbereiten?

...zur Frage

Schuluntersuchung 8. Klasse Maedchen?

Ich habe von einer Freundin einen Screenshot zugeschickt bekommen in dem stand

''Alle Mädchen kommen in einen Raum und müssen sich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Dann werden immer drei Mädchen aufgerufen und gemessen und gewogen. Dann geht immer eine hinter eine Paravan und muss den BH ausziehen (damit die Wirbelsäule begutachtet werden kann und zum abhorchen) Dann legt man sich auf eine Liege und muss den Slip kurz ausziehen ( um die Geschlechtsreife zu beurteilen) Dann darf man sich anziehen und gehen. ''

Stimmt es so wie es dort beschrieben wird oder ist es anders? Ich möchte mich nämlich nicht komplett ausziehen müssen. Ich wohne in Thüringen und bin (wie man dem Text entnehmen kann) ein Mädchen.

...zur Frage

Schuluntersuchung? 8klasse

Bin in der 2sekundarstufe und dort gibt es vor den sportferien einen obligatorischen arztbesuch bei dem "eigenen"Arzt oder beim schularzt Was macht man dort und muss mann sich ausziehen?

...zur Frage

Ich m/15 habe eine Schwester die ich gerne mal nackt sehen würde.?

Ich würde sie sehr gerne mal nackt sehen. Es interessiert mich einfach wie sie nackt aussieht. Soll ich sie einfach fragen ob sie sich mal ausziehen soll?

...zur Frage

bei schuluntersuchung nackt unterhose ausziehen?

soll man da das machen?

...zur Frage

mädchen und buben ab einem bestimmten alter räumlich trennen?

ich habe gehört das es ein gesetz geben soll das besagt das man seine kinder wenn sie nicht alle mädchen onder buben sind ab einem bestimmten alter rämlich trennen muss !!! stimmt das ? eben zb ich habe einen bub und ein mädchen mussen sie ab einem bestimmten alter getrennt kinderzimmer haben ? denn ich würde es gerne so machen das eben je nach platzbenötigung ich getrennt zimmer gebe ! zb ab der schule! denn mein sohn ist der jüngere da meine tochter dann zb in ruhe lernen kann oder so ! bitte um rat und würde auch gerne wissen was andere dazu sagen sollte es echt so sein das es so ein gesetz gibt ! liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?