Schulunterricht zu späten Uhrzeiten - Was ist erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu gibt es keine Vorgaben, nur eine Regel zu den maximalen Stundenanzahlen. Es wäre also nich legal, wenn du von 8 bis 19.15 Uhr Unterricht hättest. Du hast recht, das ist richtig doof. Das findet bestimmt auch der dazugehörige Lehrer. Vielleicht ging es nicht anders, weil die Sporthalle belegt ist usw. Ich würde das Problem mit deiner Klasse samt Klassenlehrer in Ruhe besprechen.

Es gibt keine bindenden Vorschriften, es soll sich nur bei der Pausenregelung an das Jugenarbeitsschutzgesetz gehalten werden.

Danach sind 8 Zeitstunden absolut möglich, die Arbeitszeit soll um 20:00 beendet sein und es muss 12 Stunden absolute Ruhepause zwischen Ende und Anfang liegen. Die Mittagspause muss eine Stunde betragen.

Is legal, bis 22 Uhr. War bei mir auch so. <Es gibt auch viele Berufstätige, die täglich 13-14 stunden arbeiten, mit weit weniger Pausen.

fritz666 22.08.2012, 15:44

Vielen Dank für die Antwort :)

Hast du für die 22 Uhr irgendeine Quelle?

Nicht, dass ich dir das nicht glaube, aber ich wollt mich darüber informieren, und hab bei Google nichts gefunden ;)

0
Elefant8888 22.08.2012, 15:44

Die sind auch älter und desshalb belastbarer

0

Was möchtest Du wissen?