Schuluniform zum Wechseln?

08.02.2020, 21:45

Ich bin und war nicht auf so eine Schule, wo es Schuluniformen gibt.

2 Antworten

Ich habe eine Schule besucht wo Schuluniformen angesagt waren. Zwei Garnituren sollte man haben, Rock und Blazer, Blusen so 3 bis 5. Die werden nicht kostenlos gestellt, sondern müssen bezahlt werden.

Daf man die wenn man mit der Schule Fertig ist gehalten? Ich denk mal es kommt auf die Schule an woraus eine Schuluniform besteht. Meinte damit statt Blazer ein Jackett oder einfach nur eine Jacke. Und Mädchen dürfen sich zwischen Hose und Rock enscheide oder kommt das auf die Schule an?

0
@McGranger

Die Kleidung ist dein persönlicher Besitz und du darfst sie behalten. Die Uniformen sind von Schule zu Schule ganz verschieden. Zum Rock gibt es auch noch Hosen, bei mir war es so, es war ein kath. Mädchengymnasium, wir wurden angehalten Röcke zu tragen und somit haben wir es gemacht. Es dürfen sonst allgemein auch Hosen getragen werden. Wir hatten Blazer, doch viele Schulen haben einfach Jacken, es ist total verschieden. Wir hatten auch noch einen Hut und Krawatte, ist aber nicht an allen Schulen üblich.

0
@bayern2000

Ok und tragen sie gener Röcke? War das hier in Deutschland?

0
@McGranger

Wie ich oben schon geschrieben habe, gewöhnt man sich schnell daran, es ist einfach normal. Es war in Deutschland.

0
@bayern2000

Ok. Und das ist wie eine Schule. Oder was ist ein Gymnasium noch mal? So was wie ein Internat?

0
@McGranger

Ok. Und das ist wie eine Schule. Oder was ist ein Gymnasium noch mal? So was wie ein Internat? Meist du mit das ihr angehalten wurdet Röcke zutragen. Das ihr es machen müsstet? Und warum hatte ihr nicht zur auswahl Hosen?

Kann man eigentlich dadurch das man da Röcke tragen muss und sich dran gewöhnt. Zur Rock Liebhaberin werden und Privat gerne Röcke trekt? Wenn du möchtest können wir gerne darüber über PN schreibenden.

Und hast du deine Schuluniformen behalten und Privat genutzt als du mit deiner Schule fertig warst?

0

Das habe ich mich auch schon gefragt, wäre echt Mal interessant zu erfahren. Wenn du es schon hast, könntest du mir ja Mal die Antwort verraten?

Wenn nicht, frag doch Mal deine Englischlehrkraft, die weiß sowas bestimmt

Ich war auf keiner Schule, wo Schuluniformen gibt und Bin nicht mehr auf der Schule. Frage ich mich nur so.

0

Was möchtest Du wissen?