Schuluniform gute Idee oder schlechte Idee?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

für Schuluniform 60%
ich kann mit beidem leben 20%
gegen Schuluniform 20%
egal / intreessiert mich nicht 0%

10 Antworten

ich kann mit beidem leben

Hallo Knampf229,

Schuluniformen oder nicht ist so seine Sache!

Bei Jugendlichen im Pubertärenalter, wären sie sehr hilfreich, da es oft einen Gruppenzwang bezüglich Kleidung gibt, was viele Schüler unter Druck setzt und sie, wenn sie andere Kleidung anhaben, ausgegrenzt werden!

In den höheren Altersklassen werden Schüler unter einander, bezüglich Kleidung, so akzeptiert wie sie sind!

Meiner Ansicht nach, würden Schuluniformen in einem gewissen Alter Sinn machen! In höheren Jahrgängen (Oberstufe) könnte man auch drauf verzichten!

Lg. Widde1985

für Schuluniform

Es gibt keine Angeberei wegen Markenklamotten mehr und das WIR-Gefühl der Schüler wird gesteigert. Außerdem vergeht morgens weniger Zeit, weil man immer weiß, was man anzieht und nicht rumsuchen muß.

für Schuluniform

Eine Schuluniform würde eine gewisse Ordnung und gleicheit schaffen da jeder gleich ist was die Kleidung angeht. Und so der Modekrieg von der Schule verbannt wird.

lineare erörterung zum thema brauchen jugendliche wirklich handys, wer kann mir helfen?

Hallo ich muss eine lineare erörterung schreiben doch ich komme garnicht mit der einleitung klar, kann mir jemand ein beispiel geben ?

...zur Frage

Was ist das beste Thema für eine Argumentation?

Ich muss eine Argumentation zu einem Thema schreiben ich weiß aber nicht welches Ich darf nur pro oder contra verwenden( lineare Erörterung) Kann mir da bitte jemand helfen?

...zur Frage

Schuluniform selber machen?

Die Lehrer haben uns für die Sommerferien eine gruppen aufgabe geben wir sollten uns in 1 große Mädchen gruppe und in 1 große Jungs gruppe aufteilen und über die ferien eine Schuluniform machen. Ich finde die idee super! Wir haben die Idee das die Mädchen als hose eine High Waisted skinny jeans bekommen (siehe bild) und so ein geripptes als shirt bekommen (siehe ebenfalls bild).Wie haben noch weitere ideen doch meine Frage ist jetzt was haltet ihr das schüler ihre eigene uniform erstellen und dann tragen müssen schreibt es mal, würde mich über antworten freuen ;D

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Deutsch Abschlussprüfung Erörterung Realschule?

Hi,

Ich habe in 2 Wochen meine Deutsch Abschlussprüfung. Ich nehme die Erörterung. Ich habe sehr große Angst das ist die Themafrage nicht richtig erkenne ob es eine Eeingliedrig, Zweigliedrig oder Dreigliedrige ist.

Kann mir bitte jemand erklären an welchen Wörtern man es erkennt, weil es steht ja nicht immer offensichtlich da.

Wenn da steht (Pro und Contra) ist das ja klar aber wenn da was steht wie (Süchte- ein Thema für Jugendliche) Oder (Handy notwendig für jeden Jugendlichen). Muss ich dann nur 10 Argumente dafür/dagegen finden oder 5 dafür 5 dagegen?

Wäre sehr nett wenn mir das einer erklärt :)

Bayern Realschule 10. Klasse Abschlussprüfung Erörterung

...zur Frage

wie schreibt man eine gute Lineare Erörterung? Kann mir jemand helfen? Danke :)

Hey, am Mittwoch schrieben wir in deutsch klasse 8 eine lineare Erörterung. Wie schreibt man das gut und wenn man dann die Argumente schreibt, soll man als aller erstes Argumente nennen, wo man dagegen ist und am Ende die Argumente wofür man ist? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?