Schuluniform auf Schloss Salem

2 Antworten

ich selbst bin auf dem internat salem. während der schulzeit muss man eine dunkle jeans tragen und entweder ein poloshirt mit dem salem emblem oder einen blauen v ausschnitt pullover, den man ebenfalls dort bekommt. zu festlichen anlässen sollte man den vorgegebenen rock, eine bluse und evtl. einen blazer tragen. lg

ja schau auf der homepage nach da siehst du wie es aussieht.

inder unterstufe ist das hemd allerding blau weis gestreift

Wie heißt diese Kinderserie mit Vampiren von früher?

Hallo,

ich suche eine Kinderserie die c.a 2003-2006 im Fernsehen lief. Es handelt sich um eine Serie die immer früh morgens lief, um Kinder welche Vampire sind. Und dort gab es noch eine Hand die auf dem Boden rum lungerte. Also die Kinder 1 Mädchen und 1 Junge waren Geschwister und lebten in einem Schloss glaube ich mit den Eltern. Dort gab es glaube ich noch einen großen Dracula der wie ein Kobold aussah. Es lief glaube ich im KIKA.

Danke für jede Antwort schonmal

...zur Frage

Salem Stipendium Geld etc?

Hallo, momentan besuche ich ein Gymnasium und habe einen Notendurchschnitt von 2,0. Meine Noten möchte ich bis zum nächsten Schuljahr noch um einiges verbessern, da ich mich sehr um ein Stipendium auf Schloss Salem interessiere. Nur käme für mich nur ein Stipendium in Frage, da es sich meine Eltern sonst anders nicht leisten könnten. Jetzt wollte ich fragen ob man auf das Stipendium noch einen extra Erlass aus finanziellen Gründen bekommen kann oder oder ob sich da dann garnichts mehr machen lässt? bzw bis zu welchem Betrag wäre das möglich?

Ich weiß das die Schule auch einiges mehr erwartet als nur gute Noten. Ich nehme Französich Unterricht schon seit 4 Jahren ( 2 Jahre waren freiwillig) plus Englisch das ist ganz klar und dazu meine Muttersprache Russisch die ich flüssig sprechen kann. Zwar spiele ich kein Instrument aber sportlich bin ich: ich Tanze schon seit 4 Jahren 1bis 2 stunden 3 bis 4 mal die Woche. Mit dem Tanzen bin ich einigermaßen erfolgreich: 1 Woche  Show im Europapark im Rust wo ich im Sommer eingeladen war; Benefiz Veranstaltungen & das nächste Ziel ist die Championship die bald stattfindet bei der ich Teilnehmern möchte.

...zur Frage

Gibt es in Deutschland eine Schule, wo man Disziplin lernt ?

Ich suche eine Schule mit Internat in Deutschland, Österreich oder Schweiz (hauptsache eine deutschsprachige Schule), die bezahlbar ist (also nicht Schloss Salem oder so), bei der es morgens einen Morgenlauf gibt, die Schulischen Noten sehr wichtig sind, viel Sport in der Tagesordnung steht, aber auch das benehmen (also eine angebrachte Sprache und Verhalten ), und de Freundlichkeit gegen über seiner Mitschüler & -menschen geschult wird.Am besten auch noch mit Schuluniform.

vielen Dank schon im voraus für die Antworten:

Gruß Aurelia


...zur Frage

Wann wird das nächste mal Schloss Einstein Seelitz gezeigt?

Hallo zusammen, momentan kommen auf Kika die Schloss Einstein Erfurt Folgen. Früher habe ich aber immer die Seelitz Folgen gesehen und wollte fragen, ob und wann die mal wieder ausgestrahlt werden.

Danke schon mal!

...zur Frage

Wichtige Projektarbeit vermasselt - was soll ich tun? (Studium)?

Hi, ich habe ein großes Problem momentan. Ich studiere im 4. Semester Wirtschafts-Jura Bis jetzt mussten wir jedes Semester eine Hausarbeit schreiben über einen juristischen Fall. Das war bis jetzt auch immer ganz gut gelaufen, weil ich da meine Stärken hatte im Formulieren und Infos ausarbeiten. Vor 3 Monaten haben wir nun eine ganz neue Form von wissenschaftlicher Arbeiter bekommen, die wir bis morgen abgeben müssen. Es ist keine Falllösung gefordert, sondern die Ausarbeitung einer bestimmten Fragestellung. Wir müssen das nicht alleine machen, sondern zu zweit mit einem Partner, wobei wir beide unterschiedliche Themen bekamen, die wir uns selbst aussuchen durften. Also, es gab zwei feste Themen, die miteinander nichts zu tun haben, und man durfte sich aussuchen, welchen Block man nahm. So jetzt kommt der Witz: wir müssen die Ausarbeitung DES ANDEREN präsentieren, nicht unsere eigene. Das heißt, meine Partnerin muss die fertige Hausarbeit haben, damit sie die Präsentation vorbereiten kann, und ich muss ihr's haben. Jetzt kommt das Problem: ich hatte zwar 3 Monate Zeit, aber ich bin einfach nicht klargekommen mit dem Thema. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie das einfachere Thema nimmt, weil sie bei den letzten Hausarbeiten nicht gut war und auch die letzte nicht bestanden hatte. Ich habe dann gesagt, dass ich halt das kompliziertere Thema nehme. Am Anfang hab ich mir gedacht: Ja, komm, da liest man sich bisschen ein und dann hat man schon einen Plan. Ich habe einen Monat Ferien gemacht, und dann mich versucht an die Arbeit zu machen. Infos rausgesucht. Ich habe einfach kaum was gefunden. Das eigentliche Thema ist nicht das Problem, sondern das Unterthema. Ich muss über so Streitbeilegungsverfahren schreiben, aber nicht, wie die funktionieren sondern gezielt was über die Verjährung sagen. Das ist auch so meine Fragestellung. Dazu habe ich noch ein paar Stichpunkte bekommen, in welche Richtung ich gehen soll, ich kann damit aber einfach null anfangen. Ich muss dazu dann auch noch 15 Seiten schreiben. Momentan habe ich gerade mal 8, also inkl. Fußnoten wären es dann sicher 11. Das Ding ist aber, dass ich halt einfach kein Hand und kein Fuß in der Arbeit habe. Ich konnte nicht mal ein Ziel der Hausarbeit definieren, ich habe gar keine Gliederung oder sowas, ich habe einfach nur vor mich hingeschrieben. Während der Ferien hatte ich eine ziemlich schlimme Phase, hatte episodenhafte Depressionen, konnte kaum was machen, fühlte mich total schlecht und dachte, ja Anfang September kriege ich das hin, weil viele von uns auch noch nicht angefangen hatte, die haben auch dumme Themen. Ich hock jetzt da, habe nicht mal ein Inhaltsverzeichnis und morgen Mittag ist Abgabe. Nicht nur die Hausarbeit, sondern auch ein Handout dazu UND die Ausarbeitung der Präsentation. Die ist schon fertig, ich nicht. Sie ist sauer, ich kann das nicht einfach net abgeben, weil wir dann BEIDE durchfallen. Weiß au net wie das im nächsten Sem. ablaufen soll, ich habe da Praxis.

...zur Frage

Wo sperrt man einen Helikopter auf?

Ein Auto sperrt man ja dirket an der Fahrertür auf, aber wie ist das beim Hubschrauber? Vermutlich geht das heutzutage vllt. schon über Funk aber wo war früher das Schloss zum Aufsperren? Und wo war das Zündschloss/ gab es eines?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?