schulunfall- muss man zum arzt gehen?

13 Antworten

zur sicherheit würde ich einen arzt aufsuchen. wenn folgeschäden z.b. durch eine infektion entstehen, bist du damit auf der sicheren seite. und dem arzt auf jeden fall mitteilen, dass es sich um einen schulwegunfall handelt, damit es dem GUV gemeldet wird und du später evtl. ansprüche geltend machen kannst.

Ja, zum Übergangsarzt. Ist ein Wegeunfall, wo eventuell weitere Folgeschäden über die gesetzliche Unfallversicherung abgerechnet werden. Allerdings passiert das nur, wenn der Unfall nebst ursprünglicher Folgen ordnungsgemäß dokumentiert worden ist.

Besser ist es, denn es ist auch wichtig für die "Schadensmeldung", außerdem muß ausgeschlossen werden, dass nicht doch was verletzt worden ist. Du mußt dann auch einen extra Bogen ausfüllen, da der Unfall auf dem Weg zum Hort passiert ist und solche Fälle sind ja anderes versichert über die Schule..

Sturz auf Knie?

Bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt. Nun ist mein Knie grün und blau und ordentlich dick. Muss ich damit zum Arzt oder geht das so wieder weg?

...zur Frage

Sturz mit dem Fahrrad

meine mutter ist vorige woche dienstag mit dem fahrrad gestürzt wobei sie sich den fuß verstaucht hat. dieser ist sehr schlimm angeschwollen und schmerz. beim arzt war sie. laut arzt soll sie den fuss hochlegen, kühlen und mit einer salbe eincremen (wurde ihr verschrieben). aber bis jetzt ist noch keine besserung eingetreten. gibt es denn noch andere möglichkeiten, wie man ne verstauchung noch behandeln kann?

...zur Frage

Alte Wunden verheilen nicht komplett....

Hey,

da ich mich beim Fahrrad fahren, Inliner laufen und so manchmal recht ungeschickt anstelle, kommt es manchmal vor, dass ich stürze und dadurch Abschürfungen&Wunden an Knien, Gesicht, Schulter etc. habe.

Da bildet sich dann eine Kruste, alles verheilt, die Kruste fällt ab und es bleibt ein Fleck, der dunkler ist als der Rest der Haut, der nicht wieder heller wird.

Ich bin im Mai 2010 hingefallen und habe mir das Knie aufgeschlagen und die Stelle ist immer noch verfärbt...

Wisst ihr woran das liegt oder was man dagegen machen kann? LG Vega:-)

...zur Frage

Wurde gerade als Fußgängerin vom Fahrrad angefahren - was nun?

Guten Morgen,

ich bin gestern morgen von einem Radfahrer, der auf den falschen Radweg sogar war heftig angefahren, sodass wir beide auf dem Boden lagen. ich habe jetzt viele kleine prellungen und abschürfungen. Was muss ich tun. Ich gehe jetzt natürlich zum arzt, denn ich habe am knie schmerzen und dann, was mache ich dann ? Bekomme ich Schmerzensgeld? Wie mache ich das? Ich habe echt Schmerzen am Knie und die Prellungen tun auch noch weh. Bitte hilf mir.

Lieben Gruß an euch.

...zur Frage

Angebot mit Hort Kindern. Welche Regeln muss man beachten beim Umgang mit einem Messer?

Obstsalat zubereiten mit Hort Kindern. Auf was muss man alles achten beim Umgang mit einem Messer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?