schulunfall kein Anruf

3 Antworten

Die Fürsorgepflicht wurde sicher verletzt. 

Ob auch die Aufsichtspflicht verletzt wurde ist deiner Frage nicht zu entnehmen.

Die Frage ist allerdings auch, ob Ihr Sohn der Lehrerin gesagt hat, dass er Schmerzen hat,

Ja die wusste das er sich weh getan hat er hat ihr das sofort erzählt .und sie selber hat mir auch danach am nächsten Tag gesagt dass sie auch gesehen hat das er sehr Blass war

0

Wurde denn der Unfall im Schulsekretariat gemeldet oder wurde er von einem Schulsanitäter versorgt? Und wann geschah es in der Pause oder im Unterricht?

nein es wurde überhaupt nichts gemeldet .Die Lehrerin hat nichts unternohmen.Das geschah in der Pause zwieschen 2 und 3 Stunde mein Sohn ist in der 3 Klasse

0
@ilonas

Dann würde ich einfach mal mit der Schulleitung reden ,weil eigentlich muss die Schule oder die Lehrerin was unternehmen denn sowas ist meldepflichtig da ihr sohn sich was gebrochen hat. Wenn das nichts hilft gäbe es noch die möglichkeit die Schule zu wechseln aber das würde sich für ein Jahr nicht lohnen.

Wenn die Schule aber alles abwehrt ,dass sie nichts gemacht hat , gibt es die möglichkeit bei einem Gericht anzurufen und sich da zu informieren .

0

Mittelfuss gebrochen wie lange ist der fuss geschwollen.. 4 wochen normal?

...zur Frage

Fuß tut höllisch weh ist aber NICHT geschwollen

Bin gestern auf der Treppe gestolpert und seitdem tut mein Fuße höllisch weh!! Von außen sieht man nichts also nicht geschwollen oder so. Sollte ich damit zum Arzt oder warten bis es Von alleine weg geht?! Beim auftreten tut es am meisten weh! Was soll ich machen??

...zur Frage

Bekomme ich Schmerzensgeld?

Hallo ihr lieben, Ich bin am Freitag im Sportunterricht umgeknickt aber ich hatte nur kurze Zeit stärkere Schmerzen. Am Abend wurden die Schmerzen schlimmer mein Vater hat mich in die Klinik gebracht. 

Da wurde festgestellt das mein Fuß gebrochen ist. Es passierte aber in der Zeit als ich in der Schule war (also Schulversicherung)

Wie ist das finanziell ... bekomme ich zb Schmerzensgeld?

...zur Frage

obere sprunggelenksfraktur trimalleolare fraktur / wo genau ist da gebrochen

Mir interessiert wo genau gebrochen ist? Am fuss? Am knöchel ( da sind extrem geschwollen ) oder weiter oben ?

Habe eine lange platte und 12 schrauben ( ist an dieser stelle gebrochen ? ) und das volkmannsche dreieck.wo ist das? Danke

...zur Frage

Knochen am Auge gebrochen?

Ich bin vorgestern gestolpert  und mit dem Auge auf eine Türklinke gefallen es ist von außen nur ein bisschen geschwollen aber nicht blau oder so es tut nur sehr weh also wollte ich fragen ob da was  gebrochen sein kann oder ob man das eher sehen würde hab unten auch noch ein Bild

...zur Frage

Knochen gebrochen/angerissen?

Hi GuteFrage-Community

Ich habe am Samstag Abend meinen Fuss oberhalb vom Ende des Schienbeins (ca. 2 cm über dem Buckel auf der Innenseite) ziemlich fest angeschlagen. Es war fest geschwollen und pochte beim Gehen. Jetzt (Mitwoch Abend) ist es immernoch geschwollen aber tut fast nicht mehr weh (auch wenn ich fest drauf drücke). Ausserdem ist der Fuss UNTERHALB des Buckels (Schienbeinende) komplett gelb/blau. Ist das gebrochen/angerissen? Das wäre ziemlich sch*isse weil ich ab Samstag eine Woche Skifahren gehen werden (und ich diesen Fuss in die Skischuhe stecken und ihn sehr fest belasten werde).

Danke für alle Anworten im Voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?