Schultüte. Was kommt rein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass das mit den konsolen, ein 6jähriger braucht die schon gar nicht:

das kommt gut und ist sinnvoll: schöne stifte, eine armbanduhr mit zahlen , etwas! süßigkeiten, kleines kuscheltierchen, bunte aufkleber, eine tolle brotdose mit favorisiertem motiv und dann verwandte fragen, ob sie auch ne kleinigkeit!! reintun wollen, sonst kommt noch jeder mit ner tüte und die sind dann nichts mehr wert.

danke für den stern :)

0

ich hatte süßigkeiten drin und so. was macht dein sohn denn als hobby. wenn z.b fußball dann schenk ihm doch ein neuen lederball oder fußballschuhe

What the f***? Spielkonsolen in der Schultüte. In ne Schultüte gehören Süßigkeiten und Stifte, Tuschkasten etc. und noch ein Schleichter, kleines Lego-Set etc. . Ich hoffe ich konnte helfen.

Lego... das ist gut :) Danke

Und das mit Konsolen habe ich bei Punkt12 auf RTL gehört. deswegen war ich bisschen so baff...

0

15 Gründe gerne in die Schule zu gehen?

Nächste Woche fängt die Schule an und ich habe keine Lust auf Schule. (8.Klasse Gymnasium) Normalerweise versiche ich immer positiv zu denken und immer et gutes in einer Sache zu sehen. Die ersten Tage sind ja eig ganz schön weil man neue Fächer, Lehrer und Klassenkameraden bekommt aber nach der ersten Woche bin ich wieder bei der Schule-ist-doof-und-nervt Einstellung. Also: 15 Gründe gerne in die Schule zu gehen (wenn euch nicjt so viel einfällt dann 10)

...zur Frage

Kind allein in erster Klasse?

Mein Sohn (fast 6) kommt nach den Sommerferien in die erste Klasse. Leider haben wir gestern erfahren , das keine seiner Freunde und Bekannte von seiner Kita in der Klasse ist. Die sind in der Parallelklasse. Die Kinder die bei ihm sind stammen allesamt aus einem anderen Kindergarten. Unser Sohn ist leider sehr schüchtern, introvertiert und brauch sehr lange um Freunde zu finden. Alle Kinder in der Klasse kennen sich bereits , er wird Außenseiter sein. Ich möchte nun beantragen das er in die andere Klasse kommt. Gibt's da Chancen oder eine rechtliche Grundlage ?

...zur Frage

Schultüte oder ähnliches für Unibeginn?

Mein Enkel hat heute die erste Vorlesung und ich würde ihm gerne was originelles schenken.Gibt es sowas wie die Tüte zur Einschulung?

...zur Frage

Buchvorstellung mit PowerPoint

Hallo, mein Sohn geht in die 9.Klasse und muss eine Buchvorstellung mit PowerPoint machen. Ich würde ihn gern etwas helfen und deshalb wollte ich fragen, was mich mein Sohn auch gefragt hat, was gehört in solch einer Buchvorstellung mit PowerPoint alles rein ?

L.g.

...zur Frage

Was kann ich alles in die Schultüte meines Sohnes packen?

Also mein Sohn geht nächste Woche in die Schule und ich habe natürlich schon diverse Schulsachen gekauft.Kleinigkeiten so wie extra Stifte usw packe ich mit in die Schültüte.Auch kleines Spielzeug so wie Autos und auch kleine Süssigkeiten packe ich mit darein. Aber da es das erste mal für mich ist das ich so eine Tüte packe und ich leider keine Familie habe die ich um Rat fragen kann, bin ich etwas verunsichert ob ich genug/zuviel oder was ich sonst noch schönes da mit reinpacken kann.wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.Danke;)

...zur Frage

was kommt bei Euch in die schultüte bzw. was war in Eurer Schultüte?

Von einer Bekannten hab ich gehöhrt, das Sie Ihrem Sohn einen Nintendo in die Schultüte packen möchte, das finde ich aber sehr übertrieben!

Andererseits möchte ich natürlich auch irgendwas "besonderes" verschenken. Ich habe an einen TIPTOI-Stift gedacht, aber da braucht man halt dann extra noch Bücher und Spiele dazu. Das ist dann schon wieder etwas zu viel.

Bin Dankbar für viele tolle Tips:- was werdet Ihr schenken, was war bei Euch drin, oder über was hättet Ihr Euch gefreut bzw. was hatten Eure Freunde denn tolles in der Tüte?

Danke, Monroekiss :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?