Schultüte. Was kommt rein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

lass das mit den konsolen, ein 6jähriger braucht die schon gar nicht:

das kommt gut und ist sinnvoll: schöne stifte, eine armbanduhr mit zahlen , etwas! süßigkeiten, kleines kuscheltierchen, bunte aufkleber, eine tolle brotdose mit favorisiertem motiv und dann verwandte fragen, ob sie auch ne kleinigkeit!! reintun wollen, sonst kommt noch jeder mit ner tüte und die sind dann nichts mehr wert.

Annuk 05.09.2011, 17:24

danke für den stern :)

0

Also das war bestimmt dein Sohn, der dir das mit der Spielekonsole erzählt hat, stimmts??? Raffinierter Schlingel ;-)) Das stimmt überhaupt nicht.

In die Schultüte gehören zum Beispiel:

  • Süßigkeiten

  • ein Schlüsselband

  • ein hübsches Portemonaie (er wird ab und zu Milchgeld mitnehmen müssen)

  • zb Buchstabenkekse

  • Aufkleber, zB auch welche für die Schulhefte

  • besonders tolle Kleinigkeiten für die Schule - zB Anspitzer mit Piratendesign, die sind sehr viel teurer als die normalen, aber auch cooler

  • Kleine Hefte oder Bücher zB mit Konzentrationsspielen, Rätseln (Labyrinthe), Sachbücher (zB Dinosaurier, Ritter,...)

  • eine kindgerechte Uhr (alle Zahlen sollten drauf sein)

  • ein winzig kleines Spielzeug (in der Größenordnung Kaleidoskop oder Mitbringspiele oder Matchboxauto) oder etwas zu Basteln (zB Blowpens oder Knete)

Also hauptsächlich Sachen, die dem Kind zeigen: Du bist jetzt Schulkind, du bist jetzt groß, ich trau dir was zu, es wird ne tolle Zeit.

Kaugimmiautomat 05.09.2011, 17:23

Nein das mit Konsole hab ich in den Nachrichten gesehen :)

0

ich hatte süßigkeiten drin und so. was macht dein sohn denn als hobby. wenn z.b fußball dann schenk ihm doch ein neuen lederball oder fußballschuhe

ein (wahrscheinlich) 6 jähriges kind mit nem laptop? ähm den hab ich mit 11 bekommen.... mnach doch mal mittleres rein, nich zu teuer aber auch nich so billig, vielleicht nen ferngesteuertes fahrezeug oda so dann halt noch schulsachen und süßes FERTIG!

What the f***? Spielkonsolen in der Schultüte. In ne Schultüte gehören Süßigkeiten und Stifte, Tuschkasten etc. und noch ein Schleichter, kleines Lego-Set etc. . Ich hoffe ich konnte helfen.

Kaugimmiautomat 05.09.2011, 17:18

Lego... das ist gut :) Danke

Und das mit Konsolen habe ich bei Punkt12 auf RTL gehört. deswegen war ich bisschen so baff...

0

Ich hatte in meiner Schultüte eine Menge Süßigkeiten, Sachen für die Schule ( Radiergummis, Stifte etc. ) , usw..

Einem kind das gerade mal in die Schule kommt schon ne Konsole schenken?! So züchtet man verblödete agro Kinder.

Kaugimmiautomat 05.09.2011, 17:26

Naja, mein Kind hat ne PS2, Wii, PSP, PSP Go und N3DS undich muss sagen, er ist nicht verblödet ;) im Gegenteil er ist sehr intelligent. Er darf natürlich nicht 24std am Tag damit spielen, aber so 1-2 std am Tag. Sehe da nichts schlimmes dran. Andere Spiele spielt er natürlich auch, wie Monopoly und Mensch ärgere dich nicht und Dame :)

0

Was möchtest Du wissen?