Schultüte, was kann rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Süßes als Nervennahrung, vielleicht ein Mousepad oder eine Kaffeetasse mit Deinem Foto und/oder, falls Ihr welche habt, der Kinder.

Danke fürs Sternchen und "guten Rutsch".

0

ein kuscheliges Kissen , viiiiel Nervennahrung , eine Kladde , eine Krawatte ;) .

Seine Lieblingssüßigkeit darf nicht fehlen.

Ist ein Berufsanfängertest ein EInstellungstest oder gar Probearbeiten?

Hallo.

Ich habe vor kurzem mit einer netten Frau telefoniert, die mich zu einem Berufsanfängertest eingeladen hat. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ich kenne den Einstellungstest, aber von dem o.g. habe ich noch nicht gehört. Es ist für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement.

In der EMail die ich ebenfalls bekommen habe, steht geschrieben, dass der Test 1,5 Stunden dauert. Und ich bitte den Taschenrechner mitbringen soll.

Also dann doch ein schriftlicher Test? Ich frage vorsichtig nach, da ich mit einem Probearbeiten eher mehr schlecht als recht bin und mich das ein wenig verunsichert. Aber mit einem schriftlichen Test habe ich keine Probleme.

Ist das so korrekt? Verbesserungen + Tipps gerne gesehen.

Danke im Voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeutet Affekt bzw. affektives Verhalten genau?

Am Besten ganz leicht erklärt. Beispiele sind angebracht :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Schultüte zur Ausbildung

Hallo ihr lieben,

mein Schatz hatte heute seinen 1. Ausbildungstag (Personenschutz)... Nun wollt ich ihm eine kleine "schultüte" machen, find ich ne ganz süße sache. Der Herr ist 26 Jahre alt, also nichts mit ü-Eiern bitte ;-). Habe dran gedacht ihm nen Terminplaner zu kaufen, einen schönen Kugelschreiber.....aber was noch????ich bin total...ja...neudoff in solchem gebiet ;-). Habe mir weder gedanken über sowas jemals gemacht nochw as anderes..er ist ja schließlich erwachsen. könnt ihr mir schöne sachen nennen??

...zur Frage

Stylex Taschenrechner auf Deutsch stellen für IHK Abschlussprüfung?

Hallo Community. Nächste Woche habe ich meine Industrie und Handelskammer Abschlussprüfung als Kaufmann für Büromanagement. Wie kann ich den Taschenrechner auf Deutsch stellen das die , und . bei der Kalkulation richtig dargestellt werden? Ein Bild vom Taschenrechner ist hier im Link http://www.tedi-shop.com/media/catalog/product/cache/1/image/1000x1000/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/e/test-schulrechner-240-funktion-301930032110000000.jpg

...zur Frage

Ausbildungsnachweis/Berichtsheft HIILFE!

Es geht um meine Berichte. Ich habe am 13. Juli 2011 meine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation angefangen und fange nun mit den Tages/wochenberichten an. Da der 13.07. mitten in der woche war (mittwoch) frage ich mich nun ob ich auch diese 3tage: mi,do,fr von der woche mit in meine berichte aufnehmen muss oder doch erst mit der nächsten woche also 18.07.11 mein ersten bericht anfangenn soll??? ist es schlimm wenn ich diese ersten 3 tage weglasse oder müssen sie auf jeden fall rein in den Bericht??

...zur Frage

Kaufmann - Büromanagement Wahlqualifikationen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar werde ich dieses Jahr eine Umschulung zum Kaufmann - Büromanagement beginnen.Nun gibt es ja 10 Wahlqualifikationen von denen man 2 als Schwerpunkt auswählen muss. Diese wählt in der Regel der Betrieb aus. In meinem Fall der Umschulung wurden die Schwerpunkte auf

  • Auftragssteuerung und Koordination-
  • Einkauf und Vertrieb -

gelegt.

Heisst das nun dass ich NUR diese beiden Qualifikationen durchlaufe und von den anderen rein Garnichts mitbekomme? Oder ist es eher so ,dass ich alle 10 durchlaufe und meine 2 gewählten tiefgründiger erklärt werden da diese ja teil meiner Abschlussprüfung sind?

Könnte ich später nie im öffentlichen Dienst, Buchhaltung oder Personalabteilung arbeiten? Muss ich immer in dem Bereich bleiben wo meine Wahlqualifikationen liegen?

Wenn ja finde ich das etwas blöd. Wer bleibt schon ein leben lang in der Firma wo er seine Ausbildung gemacht hat wenn diese einen überhaupt übernimmt ?!

Ich bitte um möglichst viele Antworten, da ich auf diesem Gebiet Neuling bin und echt Hilfe gebrauchen könnte.

Vielen Dank im vorraus .....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?