Schulterverletzung als Handwerker und Chef glaubt mir nicht.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein ARZT bestimmt, ob und wann du arbeitsunfähig bist. Das kannst weder DU NOCH DEIN CHEF beurteilen. Allerdings wenn du mit der gleichen Krankheit mehrfach krank geschrieben wirst, ist die Lohnfortzahlung nach insgesamt 6 Wochen zu Ende und du musst Krankengeld beantragen.

johnnyrare 27.08.2013, 19:35

Hans du hast ja sowas von Recht.. wenn ich vernünftig schonen würde hätte ich aber kein leichtes Leben bei der Arbeit.. kann die Firma aber jetzt mindestens 1 1/2 Jahre nicht verlassen da ich Meisterschüler bin und mich keine andere Firma einstellen würde. Wie kann ich meinem Chef beweisen das es Ernst ist auch wenn man äußerlich keine Verletzung sieht? Der weiss ja auch das man sich bei dem "richtigen" Arzt alles besorgen kann.

0

Heil die Schulter aus, sonst bist du mit 30 Krüppel.

xTheFaithless 17.04.2014, 11:58

Ich bin 15, hab selbst die Verletzung und bis man gar nichts spürt, auch bei Belastung, dauert die Heilung bis zu 2 Jahre..

0

Was möchtest Du wissen?