Schulterschmerzen nach Klimmzügen?

5 Antworten

Du könntest vorerst ein paar Tage Pause machen und dann die Übung die schmerzt zwei Wochen vermeiden.

Schmerz ist kein gutes Zeichen, dein Körper muss sich erst allmählich an die Belastung gewöhnen. Ich habe das selbe in der Schulter bei Liegestützen und Dips. 

Wenn ich den Schmerz ignoriere, wird es bei mir schlimmer. Also versuche ich langsam die Wiederholungen zu steigern und nicht rapide.

Es kommt darauf an was es für Schmerzen sind bei Muskelkater musst du nicht sofort zum Arzt gehen sollten es aber andere Schmerzen sein würde ich zum Arzt gehen. Auf jeden Fall würde ich erstmal eine kleine Pause machen.

Hallo! Ich würde damit schon mal zum Arzt gehen. Vielleicht der Grund : einseitiges Training. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Ganz wichtig sind dabei die Beine. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Danke für die Antwort! :)

1

Was möchtest Du wissen?