Schulterschmerzen nach Klimmzügen?

5 Antworten

Es kommt darauf an was es für Schmerzen sind bei Muskelkater musst du nicht sofort zum Arzt gehen sollten es aber andere Schmerzen sein würde ich zum Arzt gehen. Auf jeden Fall würde ich erstmal eine kleine Pause machen.

Hallo! Ich würde damit schon mal zum Arzt gehen. Vielleicht der Grund : einseitiges Training. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Ganz wichtig sind dabei die Beine. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Danke für die Antwort! :)

1

Du könntest vorerst ein paar Tage Pause machen und dann die Übung die schmerzt zwei Wochen vermeiden.

Schmerz ist kein gutes Zeichen, dein Körper muss sich erst allmählich an die Belastung gewöhnen. Ich habe das selbe in der Schulter bei Liegestützen und Dips. 

Wenn ich den Schmerz ignoriere, wird es bei mir schlimmer. Also versuche ich langsam die Wiederholungen zu steigern und nicht rapide.

Schmerzen in der linken Schulter nach Klimmzügen

Hallo Leute,

weil ich erst vor ein paar Tagen aus dem Urlaub gekommen bin, konnte ich mein Training für ca. 3,5 Wochen nicht fortsetzen. Heute habe ich aus "Spass" versucht, wieder Klimmzüge zu machen. Nach einer Weile bekam ich Schmerzen in meiner linken Schulter. Die Schmerzen sind von einer Skala von 1-10 ungefähr eine 6 oder 7.

Weiß einer was los ist und kann mir einer helfen? Danke im Voraus, anonymt22

...zur Frage

Ich kriege schulter schmerzen,wieso?

Hallo. Wenn ich unterarmstütz mache, ca. 60 Sekunden dann kriege ich Schulterschmerzen für 5-20 Sekunden. Wieso? Was kann ich tun damit es nicht weh tut? Ich wärme mich vorher auf. Danke :-)

...zur Frage

Welche Übung kann ich anstelle von Klimmzügen machen?

Mit welchen Übungen kann man den Rücken stärken, wenn man keine Stange für Klimmzüge zur Verfügung hat ?

...zur Frage

Vor dem Training mit Liegestuetzen aufwaermen?

Ich trainiere nach einem Ganzkoerper 3 mal die woche pro muskelgruppe 1 uebung und das 3 sets. Wollte mal Fragen ob man sich vor dem training mit liegestuetzen aufwaermen kann? und wie lange sollte das training min\max dauern?

...zur Frage

Rückentraining nicht intensiv genug, was tun?

Hey

Mein Training ist sehr zügig und intensiv, aber beim Rücken wills noch nicht so recht... Ich denke es liegt an den Übungen, denn bei der Breiten Klimzugstange schaffe ich keine 3 sauber und so ist wohl diese übung gar nicht nötig... Was soll ich wohl anpassen? Unten im Bild, Rücken sollte ersichtlich sein...
(Trainiere schon 1Jahr darum bitte keine Komentare wie starte mit Gankörper etc, Danke!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?