Schulterschmerzen nach Handballtraining

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk im menschlichen Körper. Dies verdankt sie ihrer besonderen Bauweise: einem kugelartigen Gelenkkopf der sich in einer flachen Gelenkpfanne bewegt.

Hilfe durch:

= Massagen die bestmögliche Behandlung

= Wassergymnastik ist durch die Leichtigkeit des Körpers die beweglichere Variante, um dem Muskelschmerz entgegen zu wirken.

= Ein im Gefrierfach gefrorenes Gel-Kühlpack in ein dünnes Tuch einschlagen. Danach solange auf die schmerzende Schulter auflegen, bis es Körpertemperatur angenommen hat, dies ruhig 5-8-mal täglich (auch nachts) wiederholen.

= Den schmerzenden Arm mit einem zusätzlichen Gewicht in der Hand, z.B. einer gefüllten Flasche, oder einem teilgefüllten Eimer, ein paar Minuten am Körper herabhängen lassen.Eventuell zusätzlich leicht vor und zurück pendeln lassen.- Gutes Gelingen und gute Besserung!!!

http://www.schulterhilfe.de/schulterschmerzen/schulter_hilfe.html

elenore 25.04.2012, 19:39

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

Ob Du das mit Wärme oder Kälte behandeln kannst, kannst Du am Besten selber raus finden, das ist nicht bei Allen gleich, das jeder Einzelne wieder anders empfinden!

Probiers erst mal mit Wärme, wenn das nicht wirklich sehr gut tut, wechsle auf Kalt, aber nicht zu kalt und nicht zu lange, das nur mal in abständen von etwa 15 min. dann solltest Du wieder Pause machen,mal etwa eine Stunde, es sollte nicht dauern Kalt oder auch warm drauf sein, die Schultern sollte sich auch wieder erholen können!

Versuchs auch mal mit Voltarensalbe oder sonst eine gute Salbe, gehe in die Apotheke und lass Dich beraten, die geben Dir dann schon das Richtige!

Wärmst Du Dich denn auch gut auf, bevor es los geht?

Guze Besserung! L.G.Elizza

chris90kf 23.04.2012, 20:45

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wir wärmen uns schon auf: Laufen mit dem Ball, fangen an den Ball erstmal gegen die Wand leicht zu werfen, dann zu passen, kreisen die Arme.

ich denke wir machen uns genügend warm. Habe im Internet nur noch keine richtig gute Dehnübungen gefunden. Viele Sagen auch, dass Dehnen nicht so gut ist

0

Dann solltest mal zum Arzt gehen... weil gesund ist das sicher nicht.

gibt es keine Ärzte mehr in Deutschland?

Was möchtest Du wissen?